1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Empfang( Google maps) und MMS versenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von simon.a4, 20.06.2011.

  1. simon.a4, 20.06.2011 #1
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hi,
    wenn ich GPS einschalten und in Google maps gehe und dann oben rechts auf diesen " Kreis" drücke steht da " Standort wird abgerufen" aber nach wenigen Sekunden kommt dann" Standort kann nicht abgerufen werden.

    Woran liegt das? Wenn ich GPS fix anschalte sagt er mir die Position und bekommt glaub ich 6 Satelliten( werden da so als Kreis mit "Antennen dargestellt)

    Ich habe aber gehört das GPS soll beim Galaxy S2 richtig gut sein. Wieso kann er mir aber nicht den Standort abrufen?

    P.S.: Ich habe gestern das Firmwareupdate gemacht Litening_Rom_v4


    Und wie versende ich eine SMS? Ich bin in Nachrichten gegangen dann auf die Klammer und habe dann ein Bild ausgewählt ( was ich mit dem Handy fotografiert habe extra bei Fotografieren nur ein größe von 800x.... gewählt.
    Dann kommt dass das Bild zu groß sei und wenn ich auf Senden klicke steht da Stundenlang " Sendevorgang läuft".

    Liegt es nur an der Bildgröße wenn ja wie klein muss ich die denn einstellen das ich auch mit dem Handy fotografierte Bilder senden kann?





    LG Simon
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  2. simon.a4, 20.06.2011 #2
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Weiß den keiner was?
    Ich habe gehört das man Google Maps oder das GPS reseten soll wie geht das ????
     
  3. ichwerauchsonst, 20.06.2011 #3
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Wenn du schon in GPS Fix drin bist und deinen Standort gefunden hast, dann kannst du einfach aus GPS FIX heraus in Maps springen (der kleine Kreis rechts). HIer sollte dich auch Maps (eingeschaltete Datenverbindung vorausgesetzt) auch schnell finden. Häufig dauert der erste "Fix" etwas länger (bei mir 60-90 Sekunden). Danach funktioniert es dann ohne Probleme.

    Dann kannst du auch direkt in Maps auf den Kreis klicken.

    Zum Thema MMS: bei mir funktioniert das. Für eine Sekunde taucht nur kurz auf "Bild komprimieren"... Versuch mal indem du in Nachrichten --> Einstellungen --> Erstellungsmodus auf Eingeschränkt bzw. Frei wechselst
     
  4. Handbuch, 20.06.2011 #4
    Handbuch

    Handbuch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Schau mal hier: http://www.android-hilfe.de/custom-...v1-4-xwkf1-fast-lightning-30.html#post1587755

    Beim deinem Rom sind die falschen Sat-Daten eingetragen. Lässt sich leicht ändern.

    :biggrin:
     
  5. BananenAffe, 20.06.2011 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Also ich habe keine probleme mit GPS.Aber Google Navigation braucht eine Aktive Internet Verbindung.Ist die bei dir auch Aktiv ?

    Dann kannst du mal in den Litening Rom Thread suchen.Da wurde auch was zu GPS geschrieben.Vielleicht hilft es ja ? Link

    Zu MMS kann ich nichts sagen.Habe ich schon jahre nicht mehr benutzt :D
     
  6. simon.a4, 20.06.2011 #6
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Also ich hab jetzt mal auf frei umgestellt und trotzdem es steht zwar Sendevorgang läuft aber es passiert nichts.

    P.S.: Wlan ist an


    Das kann doch nicht sein oder????











    Wo ist diese Datei
    Die gps Config in 1.4 ist auf USA eingestellt. Hier ein kleiner Fix um sie auf Deutschland umzustellen + einen schnelleren GPS Fix.

    Die Datei befindet sich in /etc/gps.conf

    Zitat:
    NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
    NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
    NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
    NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
    XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
    SUPL_HOST=supl.google.com
    SUPL_PORT=7276
    Grad mal getestet mein Fix auf <20m hat etwa 3 Sekunden gedauert.





    Die Datei befindet sich in /etc/gps.conf

    ich find die nicht :(

    __________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  7. BananenAffe, 20.06.2011 #7
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Blätter mal die seiten in dem Thread durch.Da habe ich auch erklärt wie man das ändert.Aber habe jetzt keine Lust nochmal alles zu schreiben.Und in dem Thread kannst du ja auch mal fragen warum du kein GPS hast.Hier bekommst du glaube ich nicht soviel Hilfe :winki:
     
  8. simon.a4, 20.06.2011 #8
    simon.a4

    simon.a4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Das hab ich gefunden

    Zitat von CrAzyPsych0 [​IMG]
    Und wie bekomm ich die gps.conf geändert? Die lässt sich nicht editieren oder überschreiben.
    Das Problem hatte ich auch erst.Habe es so gelöst:

    Habe mir die gps.conf auf SDCARD kopiert.

    Auf den Rechner gezogen und mit dem Editor den Text geändert.Wollte die Datei dann mit der veränderten überschreiben.Ging aber nicht.

    Also habe ich den gesammten Text in der veränderten gps.conf mit dem Root Explorer markiert und kopiert.

    Dann in die Orginal gps.conf rein.

    Da dann auch den ganzen Text markiert und gelöscht,und dann das was ich vorher kopiert habe eingefügt.Beim schliessen dann speichern bestätigt.

    So hatte ich das gemacht. __________________




    Aber das steht nicht wo Die Datei befindet sich in /etc/gps.conf ist
    ich kann mit etc/gps.conf. nichts anfangen.
    Ich finde in den Eigenen Dateien kein Prdner mit etc:(
     
  9. boshot, 20.06.2011 #9
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
  10. stronzo, 20.06.2011 #10
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Wie willst Du über WLAN auch ne MMS versenden können?^^Da musste schon ne Datenverbindung herstellen, über WLAN wirds nicht gehen, sonst wären die ja kostenlos! ;)
     
  11. drood, 21.06.2011 #11
    drood

    drood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Bringt diese gps.config-datei-änderung wirklich was?
    In nem anderen Thread sagte eine, dass das irrelevant sei, da die Bestimmung zeitunabhängig ist.

    Und eig. sollte das Gerät doch einfach diese Sateliten nehmen die es finden kann und nicht nur die verwenden die in ner Liste stehen....

    Aber ich hab bei meinem SGS2 auch GPS Probleme. Ich will ohne WLAN die Posi bestimmen lassen. Aber das dauert ewig, und oft kommt auch nichts dabei rüber...

    In GPS fix habe ich so 2- max 4 graue Balken. Die können also alle nicht verwendet werden....

    Habt ihr da mehr? und ggf. auch grüne? Hoffe ich hab kein Montagsmodell erwischt.... Ich habe RedDot und GPS läuft auch ned ganz rund.
    Und beim erstmaligen Zoomen im Browser auf einer Seite blitzt es ab und zu kurz an mehreren Stellen weiß auf (vergleichbar wie wenn an der stelle derbildschirm neu ausgegeben/aktualisiert wird...)
     

Diese Seite empfehlen