1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-Empfang mit dem Samsung Galaxy Tab 7.7

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Michael Mols, 06.05.2012.

  1. Michael Mols, 06.05.2012 #1
    Michael Mols

    Michael Mols Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Die App heißt GPS Test.

    Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
     
  2. Polyy, 14.05.2012 #2
    Polyy

    Polyy Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Ich sitze auch in einem Beton Bunker, habe zwar große Fenster, aber trotzdem. Ich habe 5 Geräte mit gps, nicht eins hat hier Empfang, nur das p6800, da reicht nichts ran und ich bin begeistert.

    Galaxy GT-P6800 TapaTalk2
     
  3. Ulrich B., 18.05.2012 #3
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Hier die Werte des GPS Empfanges des 7.7. Es wurde in einem anderen Thread nachgefragt wie die aussehen. Von daher bitte ich um Verständniss wenn ich diesen Thread Zweckemfremde um das Posten. Denke es macht keine Sinn dafür extra einen neuen Thread aufzumachen. Also Sorry nochmal.

    So hier die Bilder vom GPS Empfang:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist gemacht in meinem Wohnzimmer. Mein Navigon Navigationsgerät und mein HTC HD2 haben dort überhaupt keine GPS Empfang. Von daher finde ich die Werte net schlecht.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
  4. Handymeister, 18.05.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe die Beiträge jetzt mal in einen neuen Thread verschoben, denn mit der Telefonfunktion hat das ja nichts mehr zu tun.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. liontari, 17.06.2012 #5
    liontari

    liontari Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Probier doch mal die App gps status - die findet bei mir in geschlossenem Raum in min4, max12 Sek bis zu 12 Sateliten.

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
     
  6. Lipi, 22.01.2013 #6
    Lipi

    Lipi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hallo,

    musste mich heutevom tab mal navigieren lassen. Dabei ist mir aufgefallen das es Empfangsmäßig sehr schlecht aussieht bei mir.

    Seht selbst:

    [​IMG]

    Ab und zu findet er einen "In view 1" dann kommen kurz ein paar graue Balken. Dann brechen Sie wieder ab.

    Hab auch die App GPS-Fixer probiert, leider kein Ergebnis erziehlt.
    Jemand ne Idee woran das liegen kann ?
    Oder jemand ähnliche Probleme ?
     
  7. Ulrich B., 22.01.2013 #7
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,Lipi,

    Hatte mal nen ähnliches Problem das mein Tab7.7 kein GPS-Signal finden wollte. Hab seinerzeit das Tab einfach mal neu gestartet und dann funktionierte es wieder tadelos. Hatte sich wohl irgend etwas aufgehängt gehabt.

    Haste mal neu gestartet?

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
     
  8. Lipi, 03.02.2013 #8
    Lipi

    Lipi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hallo Ulrich,

    vielen Dank für die Antwort. Bei mir will es leider auch nach einem reboot nicht laufen :/

    Ich werde jetzt mal das noch hoffentlich erscheinende Update abwarten und dann weiter schauen. Ich berichte aufjedenfall!
     
  9. werich1, 06.02.2013 #9
    werich1

    werich1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Keine Ahnung wie geduldig Du warst und ob das Tab während der GPS Suche Internetverbindung hatte - hast du mal versucht den Almanach manuell neu zu laden?
    Das geht z.B: in den Settings von GPS Status: "Clear AGPS" bzw. "Update AGPS" (mit aktiver Internetverbindung).

    Wenn GPS lange nicht genutzt wurde ist der Almanach mit den Bahndaten der Satelliten veraltet und ein GPS-Lock kann ganz schön dauern (15-20min). Ich hab auch schon gelesen, dass es nach Installation von taiwanesicher Firmware Probleme beim schnellen GPS-lock gab.
     

Diese Seite empfehlen