GPS-Empfang mit dem Samsung Galaxy Tab 7.7

X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
1.358
Die App heißt GPS Test.

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
 
Ich sitze auch in einem Beton Bunker, habe zwar große Fenster, aber trotzdem. Ich habe 5 Geräte mit gps, nicht eins hat hier Empfang, nur das p6800, da reicht nichts ran und ich bin begeistert.

Galaxy GT-P6800 TapaTalk2
 
Moin,Moin,

Hier die Werte des GPS Empfanges des 7.7. Es wurde in einem anderen Thread nachgefragt wie die aussehen. Von daher bitte ich um Verständniss wenn ich diesen Thread Zweckemfremde um das Posten. Denke es macht keine Sinn dafür extra einen neuen Thread aufzumachen. Also Sorry nochmal.

So hier die Bilder vom GPS Empfang:

bc76876e-985e-376d.jpg


bc76876e-9877-119b.jpg


bc76876e-9892-1ffe.jpg


Ist gemacht in meinem Wohnzimmer. Mein Navigon Navigationsgerät und mein HTC HD2 haben dort überhaupt keine GPS Empfang. Von daher finde ich die Werte net schlecht.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe die Beiträge jetzt mal in einen neuen Thread verschoben, denn mit der Telefonfunktion hat das ja nichts mehr zu tun.

Viele Grüße
Handymeister
 
Probier doch mal die App gps status - die findet bei mir in geschlossenem Raum in min4, max12 Sek bis zu 12 Sateliten.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

musste mich heutevom tab mal navigieren lassen. Dabei ist mir aufgefallen das es Empfangsmäßig sehr schlecht aussieht bei mir.

Seht selbst:

Screenshot_2013-01-22-14-51-31.png


Ab und zu findet er einen "In view 1" dann kommen kurz ein paar graue Balken. Dann brechen Sie wieder ab.

Hab auch die App GPS-Fixer probiert, leider kein Ergebnis erziehlt.
Jemand ne Idee woran das liegen kann ?
Oder jemand ähnliche Probleme ?
 
Moin,Moin,Lipi,

Hatte mal nen ähnliches Problem das mein Tab7.7 kein GPS-Signal finden wollte. Hab seinerzeit das Tab einfach mal neu gestartet und dann funktionierte es wieder tadelos. Hatte sich wohl irgend etwas aufgehängt gehabt.

Haste mal neu gestartet?

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Antwort. Bei mir will es leider auch nach einem reboot nicht laufen :/

Ich werde jetzt mal das noch hoffentlich erscheinende Update abwarten und dann weiter schauen. Ich berichte aufjedenfall!
 
Keine Ahnung wie geduldig Du warst und ob das Tab während der GPS Suche Internetverbindung hatte - hast du mal versucht den Almanach manuell neu zu laden?
Das geht z.B: in den Settings von GPS Status: "Clear AGPS" bzw. "Update AGPS" (mit aktiver Internetverbindung).

Wenn GPS lange nicht genutzt wurde ist der Almanach mit den Bahndaten der Satelliten veraltet und ein GPS-Lock kann ganz schön dauern (15-20min). Ich hab auch schon gelesen, dass es nach Installation von taiwanesicher Firmware Probleme beim schnellen GPS-lock gab.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.423
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.507
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten