GPS Empfang verstärken?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von jetdevil, 22.12.2011.

  1. jetdevil, 22.12.2011 #1
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,
    ich nutze mein Transformer auch gerne im Auto als NAVI mit CoPilot Live und bin echt zufrieden, es dauert nur hin und wieder bis GPS Empfang vorhanden ist, wie kann ich das verbessern ohne grossen Kabelsalat im Auto zu haben?

    Leider bin ich nach Suche nicht wirklich fündig geworden :sad:
     
  2. DeAndi, 22.12.2011 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Schau dir mal die App GpsFix an
     
  3. jetdevil, 22.12.2011 #3
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Danke für den Tipp, aber wie soll die App das Signal verstärken?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. BaSch, 23.12.2011 #4
    BaSch

    BaSch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Die App verstärkt den Empfang nicht, sie füttert das Transformer nur mit den aktuellen Satelliten Positionen, dadurch geht die Satelliten Suche schneller.

    Um den Empfang im allgemeinen zu verbessern , wäre vermutlich eine Bluetooth GPS Maus
    das Richtige für dich.
     
  5. jetdevil, 23.12.2011 #5
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ok die App nutze ich und suche mir jetzt eine Bluetooth GPS Mouse :)

    Danke

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. Gimli, 24.12.2011 #6
    Gimli

    Gimli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ich würde das ja auch mal gerne ausprobieren. Allerdings frage ich mich, wie Du den Transformer während der Navigation lädst? Gibts da ein passendes Ladekabel dafür? Ich habe bisher noch keins gefunden.
     
  7. MdN, 24.12.2011 #7
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Das Problem wird wahrscheinlich Deine Frontscheibe sein. In der Regel sind die heutzutage metallbedampft um die Aufheizung im Fahrzeuginnenraum zu verringern. Lediglich im Bereich des Rückspiegels ist ein Teil ausgespart um eben GPS Empfang zu ermöglichen.
     

Diese Seite empfehlen