gps empfang weg

E

emp44

Neues Mitglied
1
Habe gerade eben meins plus in werkszustand zurückgesetzt da meine uhr gesponnen hat (uhrzeit war automatisch bezogen immer um eine std falsch)

Jetzt nach dem reset auf werkseinstellungen (habe dies über einstellungen gemacht) habe ich nirgends mehr gps empfang
und das problem miz der uhrzeit hat sich dadurch auch nicht erledigt

wie komme ich wieder an ein gps signal (hatte davor damit noch nie probleme und verwende version 2.3.6)
 
  • Danke
Reaktionen: e.spieler
Weiss denn niemand ne lösung für mein gps problem? bin echt auf den gps empfang angewiesen uner funktioniert nirgends also egal ob bei google maps, bahn app, facebook,.... einfach nirgends obwohl gps angeschalet ist und google maps schr dann immer wenn man auf standort ermitteln geht und bissl wartet das kein standort gefunden werden kann
 
Okay, erstmal ein Paket Satzzeichen zur freien Verwendung für dich: (....................... ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,)

Dann: Hast dein Gerät Zugriff auf das Internet, egal ob über WLAN der Mobilnetz? Wenn nicht, kann dein Gerät ne ganze Weile brauchen, bis es ohne einen Almanach seine Position berechnen kann.
 
Ja hab beides
w-lan sowie mobiles datennetzwerk funktioniert tadellos
 
Lad dir GPS Status &Toolbox runter und lade unter Werkzeuge die A-GPS Daten neu runter. Anschließend am besten nach draußen und das GPS einfach mal machen lassen. Dauert unter Umständen beim ersten Fix etwas länger.

Gruß

PS: Woher ist denn dein Handy?
 
Aber falls es dich tröstet: Ich hab mein SGSP erst seit gestern, und mir macht das GPS auch Probleme... hab aber noch keine Zeit gehabt, raus zu gehen und es "einfach mal machen" zu lassen, also kann ich dazu noch nix sagen. Klingt aber sehr sinnvoll :D
 
Moin!
Ich habe das gleiche Problem gehabt. GPS war eingeschaltet aber keine App hat die Abfrage der Standortdaten sauber gestartet, das GPS-Symbol ist einfach nicht erschienen. Habe 2.3.6 und musste auf Werkseinstellung zurücksetzen - unter Verlust aller Einstellungen und Apps.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo, seitdem ich 2.3.6 draufhabe geht mein gps auch nicht mehr. Wenn ich das GPS anmache und in Google-maps reingehe, sagt er "standort wird abgerufen", sucht und sagt "Ihr standort kann derzeit nicht abgerufen werden".

Hatte zuvor schon Probleme mit 2.3.6 und hab dann zwei resets gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: e.spieler
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem GPS-Empfang.

Seid ich unter Standort/Sicherheit W-Lan nutzen deaktiviert habe, funktioniert es wieder. Klingt komisch ist aber so (erst seid) 2.3.6.

Gruß

Inuit
 
Hallo!
Ich habe bei mir genau das selbe Problem :S
Benutze auch Android 2.3.6.
Habe viele GPS Programm ausprobiert, fixer alles mögliche, aber GPS funktioniert einfach nicht richtig.
Meist habe ich nach 5min evtl. Empfang, manchmal stockt es ab und zu, jedoch wenn es geht, dann gehts eigentlich. Und hatte auch schon, dass er, wenn er erstmal GPS Empfang hatte und ich es aus und angemacht habe, er dann komischerweise sofort wieder Empfang gefunden hatte.
Starte ich die App "GPS test", ist der Punkt für den Empfang gelb. Er hat zwar 5-10 Satelliten "in view", jedoch keine "in use" (unterschied?).
Hardreset oder ähnliches haben nicht geholfen. In den Supl Einstellungen im Menü unter *#314....# auch schon rumgespielt, Sachen wie "GPS plus" on und off oder "GPS Logger" on und off gefunden, aber ändern der Einstellungen haben nichts gebracht (wobei ich nichtmal weiß, was sie denn bewirken).
Als Supl Server hab ich den Google Server eingetragen.
Tutorial für Sgs haben auch nicht geholfen. Bin echt am verzweifeln.
Lasse jetzt noch einmal GPS fix und Toolbox durchlaufen oder wie das heißt und mal sehen was kommt.
War am überlegen Samsung bzw. meinen Anbieter anzuschreiben...
Weiß jemand Rat?

LG
 
Hallo,

habe genau das gleiche GPS Verhalten wie Minek und bin damit auch sehr unzufrieden.
Allerdings habe ich gerade noch ein größeres Problem, da der Akku nicht mehr Lädt und das SGSP nun "tot" ist.
Bin gespannt, was hier die Lösung ist.
 
Hast du mal probiert das Telefon per Usb-Kabel zum laden zu bringen? Anderen Akku schon ausprobiert?
 
jep, habe alle veschiedenen Lademöglichkeit durchprobiert. Nix geht mehr. Gerät ist nun eingeschickt, mal abwarten was rauskommt. Hat ja noch garantie, da erst 2 Monate alt und alles original ist.
Muss nun halt 2 Wochen ohne den Androiden auskommen :sad:
 
Guten Tag,

meine Frau hat auch seid 6 Wochen das S Plus und ich war am Anfang hin und weg vor Begeisterung. Mittlerweile bin ich mehr als ernüchtert und werde das Teil erstmal "nur" zur Reparatur schicken.

Grund ist auch der praktisch nicht vorhandene GPS Empfang!!!

Ich bilde mir ein, mit Android Smartphones relativ fit zu sein und kann auch mit einigen anderen Geräten vergleichen. Weder in den Werkseinstellungen noch mit diversen Änderungen im root, lässt sich ein vernünftiger (und konstanter) Fix bewirken! Fix-Zeiten von über 60min unter freiem Himmel (Gerät liegt auf der Terrasse) sind die Regel! Danach ständiger Signalabbruch oder Berechnungsaussetzer, da nur noch 2 Sat. gefixt sind! Die GPS Funktion ist praktisch nicht nutzbar und das kann aus meiner Sicht nur noch ein Hardware Defekt sein! Alles andere wäre eine Frechheit und ist nicht hinnehmbar!!!!!

Hat irgendwer von Euch sein Handy wegen dem GPS Sensor schon mal zur Reparatur geschickt?

Gruß Patrick
 
hallo,
bei mir trat das gps problem nach Upgrade von 2.3.3 auf 2.3.6 auf davor war alles optimal, super schneller fix und konstant da.
Nun bekomm ich bei google #navi kein GPS mehr.
mir ist auch aufgefallen das ich GPS aktiviert habe und es grün wurde jedoch oben kein Icon erscheint. das war vorher nicht so, d wusste ich immer alles was angeschalten ist wird auch mit icon gezeigt.

hat denn schon jemand wieder downgegraded? bin am überlegen ob ich wieder zurück gehe zu 2.3.3 so wies jetzt ist machts leider keinen Sinn.
 
so, habe jetzt die 2.3.5 open Europa draufgeflasht und siehe da gps abruf innerhalb von 5 sekunden nur in der nähe des Fensters :) !!!!!!

bleibt jetzt erst mal drauf...

Gute Nacht:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zum gleichen Thema hat mir heute der ( unfähige) Samsung-Support geantwortet:

"Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte probieren Sie die GPS-Standortbestimmung eine halbe Stunde im Freien.
Sollte kein Standort ermittelt werden können, empfehlen wir Ihnen, Ihr I9001 auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon
gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für
Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich.
Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Sollte das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen keine Besserung bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Samsung Mobiltelefons bei einem unserer Servicepartner...."

Hatte schon mal in der Vergangenheit wegen einer anderen Angelegenheit versucht mit dem angegebenen Servicepartner in Kontakt zu kommen, aber da hat keiner geantwortet.

Gruss hac004
 
Bin mir nicht sicher, ob ich die neue Firmware installieren soll oder nicht. Wenn das GPS Problem danach nicht beseitigt ist, muss ich das Handy auch einsenden und ich hab das ganze Geraffel bezüglich der individuellen Einstellungen und der ganzen Apps dann gleich 2x. Ich gehe auch davon aus, dass beim Rücksenden durch den Servicepartner dann auch schon die aktuelle FW drauf ist. War bei meinem Defy auch so.
 

Ähnliche Themen

P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.942
Rhonin
Rhonin
N
Antworten
0
Aufrufe
936
newss
N
B
  • ballerbirne
Antworten
2
Aufrufe
1.222
Emjot
E
Zurück
Oben Unten