1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bornheim, 14.10.2009 #1
    bornheim

    bornheim Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    hat jemand negative Erfahrungen mit dem GPS-Empfang in einem KFZ-Halter gemacht? Schirmt die Kunstoffhalterung den GPS-Empfang ab?
     
  2. meierzwo, 14.10.2009 #2
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Das bisschen Kunststoff sollte eigentlich keine Probleme machen. Problematischer sind beschichtete Scheiben und Scheibenheizungen. Ich habe meinen Hero zum Testen von Copilot ohne Halter in den Getränkehaltern des Getriebetunnels vor dem Schalthebel gelegt. Also an denkbar ungünstigster Stelle für GPS-Empfang. Ich hatte allerbesten GPS-Empfang, obwohl da noch jede Menge Kunststoff und Metall über dem Gerät war.
     
    bornheim bedankt sich.
  3. Handymeister, 14.10.2009 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Sorry für den OT, aber was hast Du für einen Kfz-Halter? Ich bin nämlich noch auf der Suche ...

    Vielen Dank
    Handymeister
     
  4. meierzwo, 14.10.2009 #4
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Ich habe mich noch nicht direkt entschieden, denke da aber an was aus dem Hause Brodit. Die üblichen Scheibenhalter mag ich nicht, stört mich zu sehr im Sichtfeld. Wahrscheinlich wird es ein Proclip über einer der Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole und darauf dann einen der Halter. Bin mir nur noch nicht sicher ob es der Halter mit fester Stromversorgung werden soll oder der mit dem Stecker für den Zigarettenanzünder.
     
  5. Handymeister, 14.10.2009 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ja an den dachte ich auch. Aber irgendwie auch nirgendwo lieferbar :-(
    Naja warten wir halt noch.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen