1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Falscher Standort

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von sam, 27.01.2010.

  1. sam, 27.01.2010 #1
    sam

    sam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Hallo Forum,

    ich habe einen ähnlichen Thread vor Monaten mal hier gelesen aber finde ihn über die Suche nicht mehr...

    Ich habe das Problem, das mein G1 ständig zwischen 2 Standorten wechselt.
    Neben der richtigen Position habe ich sehr oft "Hamburg" als Standort.

    Im Google Maps sehe ich dann meine Position exakt in der Strasse eines Freundes. Selber wohne ich in Cloppenburg (ca. 230km weiter weg).

    Es ist egal ob ich das GPS an oder aus habe... Die Position wird, meines Erachtens nach, willkürlich gewechselt. Ich kann mir nicht erklären wieso das so ist!

    Weiß einer Rat?


    Gruß

    der Sam
     
  2. LukeeeSkywalker, 30.01.2010 #2
    LukeeeSkywalker

    LukeeeSkywalker Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Bei mir ist das ähnlich. Ich lass die Position meist allerdings übers Netz bestimmen. Da lande ich dann meistens bei der nächsten Verteiler Kiste ;) somit sitze ich jetzt gerade auch nicht zu Hause sondern knapp 70 Meter weiter auf ner Kreuzung.
    Über das Uni wlan klappt es ganz gut, kp ob der da die einzelnen Hot-Spots anpeilt.
    Allgemein kann ich sagen das das beim IPhone von nem Kollegen nicht anders ist, der ist auch meist nicht da wo er angezeigt wird. Allerdings kann ich mir das beim GPS bei dir nicht erklären.
     
  3. Denowa, 30.01.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    GPS an oder aus sagt definitiv gar nichts aus!!! Wichtiger wäre ob das GPS auch Satelliten empfängt! Den meisten scheint nicht klar zu sein das dass in geschlossenen Gebäuden meisten gar nicht geht und dann versucht Google deine Position über deinen Internet Connect zu ermitteln, falls der sich nur bis Wilhelmshafen zurück verfolgen lässt, bist Du für Google eben dort.
     
  4. benbenbigalo, 31.01.2010 #4
    benbenbigalo

    benbenbigalo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    ich habe das nun gerade mal draussen auf der strasse probiert und bin trotzdem rund 15 km weit weg.... an einem ort in dem ich noch nie war??? wie kommt das??
     
  5. sam, 31.01.2010 #5
    sam

    sam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Das verstehe ich nicht genau. Was bedeutet "zurück verfolgen" in dem Fall?
     
  6. ChriDDel, 01.02.2010 #6
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Er meint den ermittelten Standort deiner IP.
    Meist der Knotenpunkt des ISP (Internetanbieter).

    Schau dir mal Tracerout an. Mit sowas kann man standorte von IPs ermitteln.

    Nimm mal das App GPSStatus2 damit kannst du die GPS Daten recht gut einsehen.
    Oder den Tricorder, der zeigt auch die GSM Standortdaten mit an ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
  7. Reiner, 01.02.2010 #7
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Mir gehts auch so.Hab mal irgendwann in einer GPS app in einem tracker wahrscheinlich eine Position gespeichert und die wird jetzt fälschlicherweise immer als Ausgangspunkt oder Heimat benutzt. Ich bekommen das nicht mehr raus.
     
  8. SpeedyRS2, 20.04.2010 #8
    SpeedyRS2

    SpeedyRS2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das Problem kenne ich auch.
    Manchmal bekomme ich als aktuellen Standort meinen alten Wohnort angezeigt. Der liegt 140km weit entfernt und da wohne ich seit 1,5 Jahren nicht mehr. War somit mit dem Desire noch nie da in der Nähe. Auch habe ich mein Andressbuch schon durchsucht, ob noch irgendwo diese Adresse eingetragen ist. Das ist auch nicht der Fall.

    GoogleMaps zeigt mir die Position aber ganz exakt auf dem alten Haus an.

    Ich habe keine Idee mehr, wo die Info herkommt.

    Aufgefallen ist mir das bei der Wetterapp, wenn der aktuelle Standort angezeigt wird. Ich hatte zu der Zeit auch eine Internetverbindung. Über den Mobilfunkmast hätte er eigentlich zumindest eine ungefähre Position ermitteln können.
     

Diese Seite empfehlen