GPS-Fix dauert lange

Is zwar schon bissl älter das Thema aber ich wollte nur klarstellen das die WLAn-Funktion nur scannt welche SSID's in der Umgebung sind und daraus schon eine etwahige Positionierung anhand der durch die Streetview-Scanns selbiger Funknetze erstellten Datenbank ermöglicht. Ihr könnt euch doch sicher noch an die Datenschutzbeschwerden wegen WLAN-Scans erinnern, nichts anderes haben die da gemacht...Positionsdaten sammeln...
@immelmann: Das kann auch von dieser WLAN-Geschichte her kommen, immerhin hat man im freien kein abschirmendes Blech um sich herum. Und wenn du auch noch Wärmeschutzverglasung hast...da sin die Scheiben Metallbedampft... :D

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Zuhilfenahme von GPS-Status ist mir aufgefallen, daß eigentlich sehr schnell Satelliten gefunden werden.

Der Fix dauert dann aber ewig.

Warum ist das so?
 
Bei mir geht es ganz schnell, man muss natürlich draußen guten Empfang haben und eine Datenverbindung wegen AGPS.
In engen Straßen mit hohen Gebäuden gibt es manchmal Probleme.
 
@Fulminator:

Bei GPS-Status gibt's einen Menüpunkt "Werkezuge". Dort findet sich ein Punkt "A-GPS-Daten". Diese Daten kann man dann entweder "zurücksetzten" oder "neu herunterladen".

Wenn du "neu herunterladen" ausgewählt hasst, sollter der Fix in Zukunft etwas schneller sein. So zumindest bei mir.

Übrigens was mein vorheriges DEFY im Bereich GPS zuverlässiger und flotter. Doch dafür hatte es andere Macken :glare:!

Ciao ...
BassMan
 
@Basman

Habe ich alles schon probiert, hat aber leider nichts gebracht, oder jedenfalls nicht in einem Maße, daß es deutlich merkbar gewesen wäre.
 
@Fulminator:

Wie ist es, wenn du eine Navi-Software benutzt? Ich habe Sygic getestet und der Fix in der Halterung an der Autoscheibe gelang in max. 10 Sekunden. Meistens noch viel schneller. Das finde ich persönlich recht flott.

Ciao ...
BassMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Navigon drauf. Dauert auch relativ lange.
 
Moin,

meist ist irgendein App dran Schuld, wenn der Fix sehr lange dauert, bei meinem "Plus" gehts ratzfatz, wenns mal ein wenig hängt, dann probiere ichs mit GPS-Status, wenn da auch nix angezeigt wird, was bis jetzt erst einmal vorgekommen ist, dann liegts an allem Möglichen, aber nicht am Gerät, meine Erfahrung.
 

Ähnliche Themen

.Aaron
  • .Aaron
Antworten
2
Aufrufe
2.816
tilo140380
tilo140380
P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.942
Rhonin
Rhonin
DaBigFreak
Antworten
1
Aufrufe
1.948
Leoms
L
Zurück
Oben Unten