GPS Fragen

D

debahn

Neues Mitglied
0
Sorry, aber ich habe jetzt über ne halbe Stunde gesucht und gelesen, aber NIX gefunden.

Ich habe Maps und My TRACKS drauf, funktioniert alles gut.
Aber:

1. wo oder wie kann ich meine geografische Lage sehen? Also Längen- und Breitengrad.
2. welche App brauche ich, damit ich eine GPS-Tour nachfahren kann? Geht das überhaupt?

besten Dank für jeden Tipp

Stefan
 
Hallo Stefan,

ich habe ein lange Zeit auch MyTrack gehabt, aber da der export nach google nicht ging und es lange Zeit kein Update gab. Bin ich auf OruxMaps um gestiegen.

Aber ich habe gerade entdeckt das MyTrack endlich geupdatet wurde und der Export an google endlich geht und werde wohl wieder um steigen.

So zu OruxMaps:
Dort gibt es viele Möglichkeiten, besondere gefällt mir das man Offline-Karten nutzten kann, aber kein direkten Export an Googlemaps dafür aber auch an andere tracklisten Dienste. Dort in der Beschreibung steht das man auch die alten Routen ablaufen kann, aber dies habe ich nie getestet. Da ich die Apps eigentlich nur zum Aufzeichnen nutze.


Zu 1)
Das müsste mit beiden Programmen gehen, weiß bloss die menu punkte nicht. Alternative auf die schnelle kann ich dir folgendes empfehlen GPS Status & Toolbox
Eventuell müsste bei Mytracks die Position unter Optionen Sensorstatus stehen.
 
Zu 1)
Das kann auch GPS Test, neben ein paar anderen netten Infos zum Stand der Satelliten etc.

Gruß
Sprinter
 
Hallo und danke erstmal :)

GPS Test für die mom. Lage ist schon mal klasse.

Oruxmaps hab ich gleichmal geladen, sieht spitze aus und die angezeigte Höhe passt auch. Scheint aber etwas Zeit zu brauchen, bis man da durchblickt...

Wenn man da als .kml abspeichert, kann man das direkt in Google öffnen, so gehts zumindest bei my track. Ich schau mir die Routen dann auch in google earth an.

Jetzt werd ich mich mal drum kümmern, wie ich eine bestehende Route laden kann, um diese dann abzufahren. Weil das ist es, was ich will.
Bin gespannt...
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
80
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
540
anddroid
A
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
936
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten