1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Fragen

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von debahn, 31.08.2011.

  1. debahn, 31.08.2011 #1
    debahn

    debahn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Sorry, aber ich habe jetzt über ne halbe Stunde gesucht und gelesen, aber NIX gefunden.

    Ich habe Maps und My TRACKS drauf, funktioniert alles gut.
    Aber:

    1. wo oder wie kann ich meine geografische Lage sehen? Also Längen- und Breitengrad.
    2. welche App brauche ich, damit ich eine GPS-Tour nachfahren kann? Geht das überhaupt?

    besten Dank für jeden Tipp

    Stefan
     
  2. Khasa, 31.08.2011 #2
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo Stefan,

    ich habe ein lange Zeit auch MyTrack gehabt, aber da der export nach google nicht ging und es lange Zeit kein Update gab. Bin ich auf OruxMaps um gestiegen.

    Aber ich habe gerade entdeckt das MyTrack endlich geupdatet wurde und der Export an google endlich geht und werde wohl wieder um steigen.

    So zu OruxMaps:
    Dort gibt es viele Möglichkeiten, besondere gefällt mir das man Offline-Karten nutzten kann, aber kein direkten Export an Googlemaps dafür aber auch an andere tracklisten Dienste. Dort in der Beschreibung steht das man auch die alten Routen ablaufen kann, aber dies habe ich nie getestet. Da ich die Apps eigentlich nur zum Aufzeichnen nutze.


    Zu 1)
    Das müsste mit beiden Programmen gehen, weiß bloss die menu punkte nicht. Alternative auf die schnelle kann ich dir folgendes empfehlen GPS Status & Toolbox
    Eventuell müsste bei Mytracks die Position unter Optionen Sensorstatus stehen.
     
  3. Sprinter_HH, 31.08.2011 #3
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Zu 1)
    Das kann auch GPS Test, neben ein paar anderen netten Infos zum Stand der Satelliten etc.

    Gruß
    Sprinter
     
  4. debahn, 31.08.2011 #4
    debahn

    debahn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo und danke erstmal :)

    GPS Test für die mom. Lage ist schon mal klasse.

    Oruxmaps hab ich gleichmal geladen, sieht spitze aus und die angezeigte Höhe passt auch. Scheint aber etwas Zeit zu brauchen, bis man da durchblickt...

    Wenn man da als .kml abspeichert, kann man das direkt in Google öffnen, so gehts zumindest bei my track. Ich schau mir die Routen dann auch in google earth an.

    Jetzt werd ich mich mal drum kümmern, wie ich eine bestehende Route laden kann, um diese dann abzufahren. Weil das ist es, was ich will.
    Bin gespannt...
     
  5. Harry2, 01.09.2011 #5
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation

Diese Seite empfehlen