GPS - funktioniert es bei Euch?

R

Riffer

Dauergast
223
Nachdem ich erst dachte, es läge am Beast Rom, musste ich nun feststellen, dass das GPS in meinem Adam eine ziemliche Zicke ist und dabei egal ist, welches Rom ich verwendet.

Gerade einen einzigen Fix hat er geschafft und das auch nur mit "GpsFix" der das GPS in einen Dauerlauf zwingt. Es scheint teilweise auch mit der korrekten Uhrzeit zu tun zu haben. Ich habe zwar die korrekte Zeitzone eingestellt gehabt, aber erst nach dem Umstellen auf automatische Zeit hat er überhaupt mal einen Fix gebracht.

Interessanterweise ging danach das Icons in der Status-Leiste auch bis zum nächsten Neustart nicht mehr weg. Irgendwie sehr merkwürdiges Verhalten.

Hat einer von Euch ebensolche Probleme? Oder geht bei Euch alles? Ladet Euch einfach mal "GPS Test" aus dem Market und prüft, ob Adam wirklich einen Fix findet und wie lange es dauert.

Vielen Dank!
 
Gerade getestet, also bei mir geht es nicht.

Hab Beast drauf.
 
Habe es gestern probiert und hatte ebenfalls probleme.
War im freien und GPS war min eine viertel stunde an, bis ich es aufgegeben hatte und mein Adam neugestartet habe. Nach dem Neustart lief es dann ploetzlich einwandfrei :blink: . Er empfing dann Daten mit GPS Test, GPS Status, OsmAnd und auch Google Map konnte mich lokalisieren.
Ich weisz aber nicht warum er anfangs so rumgezickt hat, Vielleicht ist Adam doch eine Eva? :laugh:
 
Wie schon erwähnt, es läuft bei mir unter allen Roms gleich schlecht.
 
Bei mir funktioniert GPS erstmal gar nicht (Vegan-Tab ROM) - habe mich allerdings auch noch nicht damit auseinandergesetzt oder rumprobiert, sondern nur festgestellt dass es nicht auf Anhieb geht
 
Pütz;1272190 schrieb:
Bei mir funktioniert GPS erstmal gar nicht (Vegan-Tab ROM) - habe mich allerdings auch noch nicht damit auseinandergesetzt oder rumprobiert, sondern nur festgestellt dass es nicht auf Anhieb geht

Das ist klar, wenn Du dir den Threat dort durchliest, dann wirst du sehen, dass da steht, dass Josh gps für USA eingerichtet hat. Du mußt also die gps.conf abändern. Siehe den Threat hier https://www.android-hilfe.de/forum/...n-ink-adam.285/gps-unter-beast-rom.92721.html
 
  • Danke
Reaktionen: Pütz
Hmm... Habe nix geändert, aber in Maps funktioniert es super. Schneller Fix, sehr genau...
c:geo werde ich noch testen.

Sent from my Adam PixelQi 3G using Tapatalk
 
Mein GPS hat im Original nix getan, dann hab ich Eden drauf und es ging auch nicht.
Jetzt hab ich Beast drauf und es funzt wie Teufel 11 Satteliren hat er angezeigt.
Punktgenau in der Mapsdarstellung, sogar ob ich mich vor oder hinter dem Haus befand!
 

Ähnliche Themen

hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
3.942
hävksitol
hävksitol
R
  • Riffer
2
Antworten
32
Aufrufe
4.934
harvey186
harvey186
Shu161
Antworten
2
Aufrufe
1.715
Shu161
Shu161
Zurück
Oben Unten