1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS funktioniert irgendwie nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica" wurde erstellt von mrorange2108, 28.12.2010.

  1. mrorange2108, 28.12.2010 #1
    mrorange2108

    mrorange2108 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Servus!

    Hab jetzt schon in der Suche geschaut, aber finde nicht die Lösung:

    Habe folgendes (sehr zufrieden) installiert:

    - SamdroidMod Version 1.3.1.deodexed [XXJH1] (Android 2.1)
    - Kernel [LK2.10.rc1.hvl5 (inc vol + 5% bat)]
    - danach noch den Kernel8.9 installiert per zip
    - und bin auf ext2 und ext4 als FS

    GPS Status zeigt mir an, dass bis zu 13 Satelliten "in View" sind, aber keine "in use"
    auch bei der Google Nav findet er nix.

    Hat jemand ne Idee wie ich das GPS ans Rennen bekomme?

    Und noch ne Frage: Hätte sich die DVM ARM11 optimized Option gelohnt?
     
  2. mrorange2108, 30.12.2010 #2
    mrorange2108

    mrorange2108 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Kurze Rückmeldung: Anscheinend benötigt das GPS ne etwas längere Fahrt, nach ca. 10 Minuten rumfahren gabs auf einmal nen Signal und dann funktioniert alles wieder. Das manuelle Runterladen der A-GPS Daten hatte dagegen nix gebracht auf dem Balkon.
     

Diese Seite empfehlen