1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS funktioniert nicht mehr, brauche Orginal Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Tattoo" wurde erstellt von spar-dose, 04.09.2010.

  1. spar-dose, 04.09.2010 #1
    spar-dose

    spar-dose Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo leute,
    habe bemerkt das GPS nicht mehr funktioniert. Beim einschalten kommt das Symbol nicht mehr.
    Habe zwar vorher bzw. ganz am anfang ein Nandroid Backup gemacht aber dummerweise gelöscht.
    Es war ein 1.66.405.1 rom, aktuell ist 1.67.405.6 drauf.
    Habe das Tattoo bei O2 gekauft, ist keins mit O2 branding abr halt bei MyO2 bestellt.
    Falls einer von euch auch eins bei O2 bestellt und ein Backup gemacht hat, kann er es zu verfügung stellen?
    Oder gibts ne andere möglichkeit GPS wieder flott zu kriegen?
    Bitte um hilfe.
     
  2. Fisco83, 05.09.2010 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    findest du keine Satelliten? oder kann er nicht mal GPS starten? Wenn es keine Sats findet, hast du wohl geflasht? Probier mal das HCDR V1.4 (bei mir ging nur diese Version, keine höhere Version). Ist ein 1.6 Android und hat den Marketpatch eingekocht! Damit ging es bei mir wieder ...
     
  3. UncannyValley, 07.09.2010 #3
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Wüßte nicht warum es mit einer aktuellen Firmware das GPS nicht mehr funktionieren soll. Vielleicht ist irgendwas schief gelaufen.
    Bei mir hat GPS auch mal nicht funktioniert, nach einem Reboot ging es aber wieder.

    Wenn du kein Custom ROM willst, dann probier doch ein RUU aufzuspielen. Siehe Link in meinem Goldcard Thread.
    Eine 1.66.405.1 gibt es dort aber auch nicht.
     
  4. Fisco83, 07.09.2010 #4
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    bei den devs sind probleme beim GPS aufgetaucht, sobald man ein FROYO geflasht hat und dann zurück auf 1.6 gegangen ist. wenn man von einer 1.6 auf eine andere 1.6 wechselt, sollen die probleme nicht vorhanden sein.
     
  5. spar-dose, 07.09.2010 #5
    spar-dose

    spar-dose Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich hab die roms querbeet ausprobiert:) Meine die bei den Dev's.
    Denke deswegen funktioniert es nicht mehr.
     
  6. UncannyValley, 15.09.2010 #6
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    hast du es wieder lauffähig bekommen?
     
  7. Glubsch, 16.11.2010 #7
    Glubsch

    Glubsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Hallo!

    Ich habe leider das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden GPS wieder ans Laufen zu bringen?

    Würde mich über eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise freuen.
     
  8. sfz, 12.12.2010 #8
    sfz

    sfz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hej!

    Gibts da schon ne lösung zu? Mir gehts nämlich genauso! wäre schön wenn ich wieder gps hätte! Danke!
     
  9. Glubsch, 12.12.2010 #9
    Glubsch

    Glubsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Hallo!

    Also ich mir eine Original Rom besorgt und diese geflasht, danach ging es wieder.
    Eigentlich geht das ja schon aus dem Threadtitel hervor, aber hat auch etwas gedauert bis ich es richtig verstanden hatte. ;)

    Die Rom sollte es hier geben: http://rapidshare.com/files/292517090/RUU_Click_HTC_WWE_1.67.405.6_WWE_release_signed_NoDriver.exe

    Den Link hab ich mal aus dem oben erwähnten Goldcard-Thread entliehen.

    Alles was du brauchst sind die richtigen Treiber, sodass dein System dein Tattoo richtig erkennt. Die Treiber werden mit der Installation der HTC-Sync-Software direkt mit installiert.

    Falls du die noch nicht hast die gibt es hier:
    HTC Tattoo - Application - HTC Sync 2.0 for HTC Magic?Tattoo? Hero (Android 1.5)

    Dann einfach das Handy per USB verbinden als wenn du syncen würdest (sollte als "HTC Tattoo" oder so ähnlich im Gerätemanager erscheinen).

    Dann einfach nur noch die runtergeladene Datei ausführen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, da ist aber auch eine ausführliche Anleitung als Word-Dokument integriert die man sich anzeigen lassen kann.

    Das ganze dauert nun ein paar Minuten und danach sollte alles wieder funktionieren.

    Wichtig ist, dass dein Tattoo ausreichend geladen ist, da während des Flashens kein Laden des Akkus erfolgt.


    Viel Glück beim Wiederherstellen!

    Gruß Glubsch
     
    sfz bedankt sich.
  10. sfz

    sfz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hat super geklappt! Vielen Dank!:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen