1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gps funktioniert nicht nach Update auf Cynagenmod7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von Kunel123, 27.05.2011.

  1. Kunel123, 27.05.2011 #1
    Kunel123

    Kunel123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hey ^^
    ich hoffe ihr könnt mir helfen , hab gestern mein HTC Legend auf Cynagodmod 7 geupdatet. Seitdem funktioniert mein gps nicht mehr :/ . Ich hab versucht ein radio image rom update zu machen , aber das geht nicht (ich bekomme die meldung wrong digest : radio.img)

    Was kann ich noch alles tun um mein gps wieder zum laufen zu kriegen :o

    Hoffe ihr könnt mir helfen , schonmals vielen Dank im Voraus
     
  2. farmerjohn, 27.05.2011 #2
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Welches CM7? Welches Radio?

    Bei mir hats beim ersten Mal furchtbar lang gedauert. Also nicht zu früh aufgeben. Und auf jeden Fall A-GPS anschalten (also Standortbestimmung über Netzwerk).

    Du kannst auch versuchen, die A-GPS Daten erstmal zurückzusetzen, zB mit

    https://market.android.com/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2
     
  3. Kunel123, 29.05.2011 #3
    Kunel123

    Kunel123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    schon gut ^^ habs hin bekommen , lag dran das rom update nicht signiert war .
     
  4. Einmaliger, anonymer Poster, 03.06.2011 #4
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    Hi, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
    Habe mein Legend mit Cyanogenmod 7 geflashed aber GPS funktioniert nicht. Standort wird nicht gefunden und Symbol in der Statusbar fehlt auch.

    Also hab ich auch nach nem Radio-ROM gesucht aber kann es nicht laden. Welches Update hast du nun genutzt damit es geht?
     
  5. farmerjohn, 04.06.2011 #5
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Hier ist das derzeit aktuellste Radio, könntest Du mal testen.

    New radio 7.13.35.13 from Bell Froyo rom - xda-developers

    Hier noch eins: New Radio [47.51.35.17_7.13.35.05] - xda-developers

    Wichtig: Die Roms können nur unter Clockworkmod 2.X geflasht werden. CWM 3 funktioniert nicht.

    Ich bin mit der GPS-Geschwindigkeit unter CM7 aber auch noch nicht zufrieden. Hab auch die gps.conf angepasst wie unter [MOD] GPS Speed Fix! - xda-developers beschrieben, aber trotzdem ist der Fix und die Qualität des GPS-Signals nicht berauschend.
     
  6. Kunel123, 18.06.2011 #6
    Kunel123

    Kunel123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich meld mich mal nach langer Zeit wieder . Mein GPS hat irgenwie nur verrüber gehend funktioniert . :o Hab das neueste rom update drauf und + gps fix benutzt. Sonst noch welche Vorschläge?
     

Diese Seite empfehlen