1. Tingi, 14.10.2009 #1
    Tingi

    Tingi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Leider funktioniert bei meinem Samsung Galaxy das GPS nicht. Ich hab es natürlich unter Sicherheit u Standort eingestellt, den GPS Satelliten aktiviert, aber das Symbol oben in der Leiste blinkt immer nur ohne dauerhaft an zu sein. Daraus ergibt sich auch, dass googlemaps dann nicht funktioniert und die navs auch nicht.

    Ich schließe ja leider auf einen Benutzerfehler (meine DUmmheit also...)...wer kan mir helfen?

    PS: Sitze nicht im Bunker und habe verschiedene Standorte ausprobiert.

    DANKE
     
  2. Thyrion, 14.10.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Schau mal, wie viele Satelliten die Anwendung "GPS Status 2" sieht. U.U. kann es auch länger dauern, bis sich der erste Satfix einstellt, abhängig davon, wie sehr Deine Position von der letzten abweicht, wann Du GPS zuletzt aktiv hattest, ...

    Als ich letzte Woche in den USA war, hab ich das erste Mal etwa 10(!) Minuten warten müssen, danach ging das deutlich schneller. Google Maps steigt leider viel früher aus.

    Zitat aus Wikipedia: Die Zeit, die bis zu einer ersten Positionsbestimmung vergeht, ist abhängig von der Aktualität des im Empfänger gespeicherten Almanachs, der mit dem GPS-Signal übermittelt wird und in dem die Satelliten ihre Bahndaten (Ephemeriden) auflisten. War das Gerät also längere Zeit nicht aktiv, müssen zunehmend mehr Informationen empfangen werden, bevor eine Positionsbestimmung möglich ist (nach mehr als 2–6 Std.: ca. 45 Sek.; nach mehreren Tagen oder wenn das Gerät ohne Empfang mehr als etwa 300 km bewegt wurde: bis zu 12,5 Min.).

    Hast Du zusätzlich "Wireless nutzen" aktiv? Das kann die Wartezeit auch deutlich reduzieren.
     
    Tingi bedankt sich.
  3. Psycholein, 14.10.2009 #3
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    du solltest, falls es nicht angestellt ist, die netzbasierte Ortung anstellen
    dann kann sich das Handy schon mal grob orientieren, wo es sich befindet und die Satellitenstellungen aus einer Datenbank bestimmen und diese dann schneller finden

    edit:
    seh grad, dass der Vorschlag auch schon von Thyrion kam *grins*
     
    Tingi bedankt sich.
  4. Tingi, 14.10.2009 #4
    Tingi

    Tingi Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erst mal für die Antworten- aber wo stell ich denn die Sateliten ein? Ich hab schon ganz oft bis zu 15min gewartet....
     
  5. Psycholein, 14.10.2009 #5
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    einfach bei "Sicherheit und Standort" Wireless nutzen aktivieren
    die Internetverbindung sollte auch online sein
     
    Tingi bedankt sich.
  6. Tingi, 14.10.2009 #6
    Tingi

    Tingi Threadstarter Neuer Benutzer

    Wireless nutzen kann ich- hab ich auch eingestellt, aber Satelit einstellen find ich nicht... oder hab ich da wieder was nciht gerafft?
     
  7. Psycholein, 14.10.2009 #7
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    das macht er automatisch, wenn Wireless nutzen an ist, zumindest sollte er es
    außer der Mast, wo dein Handy sich einwählt, steht in keiner Datenbank, so dass die Position nicht ermittelt werden kann, dann hilft wirklich nur unter freiem Himmel eine Weile rumstehen
     
    Tingi bedankt sich.
  8. Tingi, 14.10.2009 #8
    Tingi

    Tingi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja! Jetzt hat's doch tatsächlich auch funktioniert- danke!!

    Guten Tipp fürn kostenlosen Navi? Oder muss ich da doch besser was kaufen?

    DANKE nochmal!:)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gps blinkt immer

    ,
  2. gps symbol blinkt android

    ,
  3. gps blinkt

    ,
  4. gps blinkt samsung,
  5. gps blinkt ständig,
  6. samsung galaxy gps blinkt,
  7. android gps symbol blinkt,
  8. htc gps symbol blinkt,
  9. gps signal blinkt,
  10. android GPS blinkt,
  11. samsung s4 gps blinkt,
  12. samsung galaxy s5 gps blinkt,
  13. gps blinkt android,
  14. gps blinkt immer galaxy s4,
  15. samsung galaxy gps