GPS funktioniert nicht

Gute Frage, aber ich glaube das basiert auf google maps. Weiß jetzt nicht ob er die Karten vorher abspeichern kann...
 
Schaut euch doch mal Locus an (die heißt wirklich so :) ). Dafür kann man sich Kartensammlungen runterladen. Ich finde die gar nicht so schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: ESCapePS
Auch ich habe die Navigation schon probiert. Mit Google Maps geht es theoretische, wenn man bei der Erstellung der Route eine Internetverbindung hat. Nach der Erstellung der Route (GPS vorausgesetzt) kann man losfahren. Ich hatte allerdings das Pech, das schon jedesmal das Routing abgebrochen wurde. Da nun keine Internetverbindung mehr vorhanden war konnte das Routing nicht fortgesetzt werden.
Eine Offline Navigation ist Sygic, die zwar von der Darstellung nicht optimal ist, allerdings das tut, was eine Naviagation bringen sollte. Eine Trialversion ist vorhanden und Karten sind downloadbar mit dem Sygicdownloader. GPS-wird schnell gefunden.
 
Ich hab das gleiche Problem mit meinem A500. Bekomme nie einen einzigen Satelliten, auch nach 20 Minuten im Freien nicht. Ist das nur ein 3.0 Problem oder ein Hardwaredefekt? Kann man das rausfinden ohne das 3.1 Update haendisch zu installieren?
 
Hast du mal die App Gpx Fix versucht? Die starten und das Tab länger draussen liegen lassen. Mit 3.0 hat er bei mir aber auch nicht mehr als 3 Satelliten gebracht

Mittlerweile (bin auf 3.1, aktuellste Version) bekommt er am Fenster in der Wohnung einen Fix auf 7 Satelliten :scared:
 
Ich hab GPS Test drauf und keinen Satelliten gefunden. Ich probiere es morgen mit GPS Fix und hoffentlich mit HC 3.1, falls es in D morgen rauskommt.
 
Habt ihr denn GPS auch eingeschaltet ? Unter Einstellungen > Standort & Sicherheit > GPS Satelliten muss ein Haken sein. Soweit ich mich noch erinnere darf dann unter "Drahtlosnetzwerke" kein Haken sein, weil dann die GPS-Messung nicht funktioniert.
 
hab das virtuous xoom 1.1.2 drauf und gps geht auch net (troz fasterfix),
jemand ne idee??

CharlyPeng
 
Klar, GPS ist aktiviert und der Haken im Optionsfeld fuer Drahtlosnetzwerk ist deaktiv. GPS funzt trotzdem nicht.
 
Habe Xoom 1.1.2 drauf. Als ich am Sonntag endlich GPS testen wollte, hatte es nach über halber Stunde draußen und auf der Autobahn gar keinen Fix. Als ich dann wieder nach Hause kam und es nochmal versuchte - in der Reichweite meines WLAN's - hat es plötzlich gefunzt - 5 bis 7 Satelliten und stabiler Fix. Drahtlosnetzwerke hatte ich aktiviert. So hat es sich aber auch mit Stock-ROM verhalten. Zuerst gar nichts und dann - peng :)
Also nicht aufgeben!
Viel Glück
Marek
 
Nein, der Test im Freien mit GPS Fix war ebenso erfolglos. :angry:
 
Gerade ausprobiert, Satelliten-Fix mit GPS-Status in 3 Minuten.
Wlan war an, aber nirgends eingeloggt.
Habe System Honeyvillain 1.05. drauf. Läuft übrigens sehr stabil.

Gruss vepman
 
CFAR schrieb:
Nein, der Test im Freien mit GPS Fix war ebenso erfolglos. :angry:

Hallo,
so ich hab jetzt die Faxen Dicke gehabt und mal einen Feldversuch gestartet.
Ich hatte auch das Problem mit dem SAT Fix und bei mir geht es nun.

Ich bin und gehe auch davon aus das hier kein Hardware defekt vorliegt.
in meinen Fall war es so, dass es zu Anfang super lief und irgendwann nicht mehr.
Ich hatte auch die gps.con Datei (heißt die so) im /ets Ordner geändert.
das ging aber nicht.

Was habe ich gemacht...

1. Einen Wipe durchgeführt, aber ohne Erfolg
2. ich habe mir die aktuellste FW aufgepielt (wobei ich glaube, dass es
egal ist welche man nimmt, also auch die Stock) Ich habe jetzt die KG3
genommen.
3. Eingeschaltet, GPS Test installiert und siehe da. Fix ging in 30 Sec.
wenn überhaupt.
4. mit Titanium Backup meine App´s+Data eingespielt. Der Effekt war mir
schon vorher klar. Danach kein Fix mehr. Ergo kein Hardware Defekt
sondern irgend eine blöde APP. Aber welche ?
5. Mal wieder Wipe und es geht wieder. OK
6. Diesmal behutsam die knapp 100 Programme bis auf 5 App ohne Data mit
TB aufgespielt . Fazit: GPS läuft immer noch
7. Bei diversen Programmen die APP Data zurückgespielt. GPS läuft.
8. Backup gemacht.

natürlich immer wieder neu gestartet.

So jetzt kann ich sagen welche App nicht dafür verantwortlich sind:
Endomondo, GPS Test, NDrive, C:geo, EveryTrail, Maps, OruxMaps, GeOrg,
Compass, WidgetLocker, Launcher Pro, Goggles, TeamViewer, k-9 Mail,
Touchdown, Poweramp...

welche sind noch über...
Tasker, Akinator, Apotheke 1.0, AppLock, OverlockFing, Picasa Tool
Xmarks, Zedge2.5, WetterInfo und noch ein Paar bei denen ich mir sehr sicher bin das die es nicht sein können.

rein theortisch könnten es natürlich auch Android Daten sein die den GPS Stören (die hab ich nicht zurück gespielt)

hat jemand (bei den es nicht läuft) eventuell auch eines der übrigen App´s installiert?

ich werde heute nochmal den Rest installieren und testen.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass irgend ein Update der App´s das GPS gestört hat.
 
Bei mir funzt GPS ohne Probleme. :)

Sogar im Gebäude hat der nen Fix nach 30 sec.
 
Habe das gleiche Problem: Kein GPS, auch draußen nicht. Habe Acer kontaktiert (in der Hoffnung, das Gerät einschicken zu können), Antwort:


"bitte folgen Sie diesen Anweisungen:

Hierbei handelt es sich um eine Funktion die mit dem Android Update 3.1 freigeschaltet wir. Ein Termin für das Update steht noch nicht fest, da wir hier noch auf die Freigabe durch Google warten.


Mit freundlichem Gruß,
Ihr Acer Support."


Öfter mal was Neues...
 
das heisst also, ich muss auf das Update warten. Und wenn mir das zu lange dauert, wandle ich den Kauf. Ich kauf mir doch kein Auto, bei dem ich irgendwann mal die Einparkhilfe aktiv geschaltet bekomme.
 
Ich kann euch beruhigen, oder auch nicht:

Bei mir war GPS schon immer schlecht mit dem A500. Egal ob mit 3.0 oder 3.1.
Drinnen gar keine Chance. Direkt am Fenster 0 Satelliten, kein Fix.
Mein Incredible S was daneben liegt, hat sofort Sat Fix.

Der Empfänger scheint einfach nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Ich denke mal draussen und mit viel Geduld wird er vielleicht gehen, aber da ich das Teil eh nicht als Navi brauche, brauche ich auch kein GPS..

Mfg
Chris
 
Chriscool84 schrieb:
Der Empfänger scheint einfach nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Ich denke mal draussen und mit viel Geduld wird er vielleicht gehen, aber da ich das Teil eh nicht als Navi brauche...

Das ist doch Quatsch. Es gibt so viele Leute bei denen GPS tadellos funktioniert. Ich bekomm sogar im Keller unseres Hauses relativ schnell Sat fix...

Bei mir lief es aber auch schon auf 3.01.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Software oder Hardware Problem. Ich finde den Ansatz das eine App dafür zuständig ist garnicht so verkehrt.

Da unheimlich viele Leute mit dem ersetzen der gps.conf ihr problem lösen konnten, glaube ich aber er an ein Treiber Problem. Oder igend eine App ersetzt evtl die gps.conf, wer weiß...

Problem dabei ist, das man die Art der Fehlerbehebung nur mit root rechten hinbekommt...
 
bei mir ist das gaaaanz komisch.

hab das xoom 1.1.2 drauf und ne geänderte gps.conf
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
zuhause (ob im wlan über router an dsl oder wlan deaktiviert) geht gar nix mit satfix.
dann war ich heute ca. 10km entfernt, dort war ich im wlan per 3g-stick/3g-router und da hatte ich permanent und superflott 7 sats.
Mehrmals gps aus-und eingeschaltet und auch neu gebootet, trotzdem keinerlei gps-fix-probleme, immer 7 sats.
kann daraus jetzt irgendjemand irgendwas ableiten?

CharlyPeng
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also heute hab ich noch mal den GPs-Empfang getestet und zu meinem Erstaunen zeigte mir GPS fix zwischen 5 und 8 Satelliten fest an und jeweiks einen immer blinkend. Es war aber immer noch kein fix möglich. GPS-Test zeigte mir auch die gleiche Zahl an Satelliten "in View", aber in Use waren stets 0! Außerdem stimmt der Kompass dort um mindestens 90 Grad nicht. Was könnte hier schief laufen bei mir? Wie lange dauert es bei Euch, bis die Position ermittelt ist, nachdem mind. 4 Satelliten gefunden wurden?

Edit: Ha, jetzt geht's plötzlich. Fix innerhalb von 30 Sekunden! Nur liegt die Position ohne Wlan um mehr als 100 Meter daneben trotz 6 Satelliten! Woran kann das liegen? Kompass stimmt immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
H
  • Hansuli
Antworten
7
Aufrufe
1.853
Androidfan7
Androidfan7
T
Antworten
3
Aufrufe
1.532
tomovic
T
Zurück
Oben Unten