1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von impuls, 16.05.2011.

  1. impuls, 16.05.2011 #1
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    habe mein gps angemacht und wollte mal google maps oder navigator ausprobieren, jedoch findet er meinen standort nicht!! woran kann es denn liegen?? ist doch doof!!
     
  2. Handymeister, 16.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wie lange hast Du denn gewartet? Der erste Start kann schon einige Minuten dauern....

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. JCool, 16.05.2011 #3
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
  4. impuls, 16.05.2011 #4
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    naja, habe solange gewartet bis dann die fehlermeldung kam! standort kann nicht aktualisiert werden oder so ähnlich!! ist irgendetwas kaputt?muss ich das teil jetzt tauschen?
     
  5. rockster70, 16.05.2011 #5
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einfach richtig suchen!!! Mach das hier, sollte dann alles fixer gehen! ;-)
     
  6. impuls, 16.05.2011 #6
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Vielleicht etwas doofe Frage aber Ist den GPS Nutzung eigentlich kostenlos??
     
  7. impuls, 16.05.2011 #7
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    und wo finde ich das hidden menü??
     
  8. cosmos321, 16.05.2011 #8
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
  9. velox1992, 16.05.2011 #9
    velox1992

    velox1992 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Steht bei Schritt 2:

    "Sucht auf dem Phone das Hidden Menu auf. Dazu gebt Ihr im Dialer einfach als "Rufnummer" 1809#*990# ein. "
     
  10. impuls, 16.05.2011 #10
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Sucht auf dem Phone das Hidden Menu auf. Dazu gebt Ihr im Dialer einfach als "Rufnummer" 1809#*990# ein.
    das verstehe ich nicht!! wo soll ich denn die nummer eingeben?? was für dialer?
     
  11. cosmos321, 16.05.2011 #11
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Du klickst auf das TELEFON-Symbol ( so als ob du eine Nummer anrufen würdest) und da gibst du dann die Zeichenfolge ein!
     
  12. impuls, 16.05.2011 #12
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    ach, mensch, jetzt hab ichs begriffen! gut, das hidden menü habe ich anders gefunden!!
    nur die ganzen einstellungen, irgendwie funktz das alles nicht wie beschrieben!! dieser kommischer APN Typ "supl"!!?? gebe ich das auch genasu ein?? mit gänsefüßchen?? oder ohne?? kommt vor dem supl noch etwas oder nur supl allein? das geht aus der anleitung nicht hervor! und wenn ich das so eingebe, dann habe ich überhaupt keine internet verbindung!!
    was mache ich denn jetzt weiter??
     
  13. impuls, 16.05.2011 #13
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    also, ich habe alle schritte befolgt und trotzdem kriege ich keine verbindung über GPS! hat jemand noch einen tip?? kann es sein, dass vielleicht irgendein app dir verbindung blockiert bzw. stört!!??
     
  14. cosmos321, 16.05.2011 #14
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ne mach mal lieber ein paar Screenshots von deinen Einstellungen und poste die hier mal,denke eher dass du was falsch eingestellt hast!

    Wie mache ich Screenshots?: Indem du einfach auf die "HOME"-Taste und GLEICHZEITIG auf die AN/AUS Taste klickst. Den Screenshot findest du dann in der Galerie unter "CapturedImages" !

    Also bitte Screenshots von deinen APN-Einstellungen und denen im HiddenMenu!
     
  15. impuls, 17.05.2011 #15
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
  16. Tenchi, 17.05.2011 #16
    Tenchi

    Tenchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Kostet nix....

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  17. Sakura Seigo, 08.10.2011 #17
    Sakura Seigo

    Sakura Seigo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo zusammen.

    Ich habe ebenfalls ein Problem mit GPS an meinem P990.

    Hin und wieder kommt es vor das sich die GPS Funktion nach kurzer zeit selbst abschaltet.

    Mal ein Beispiel. Ich Starte den Google Navigator und gebe mein Ziel ein. Das Handy arbeitet zu nächst ganz normal. Doch nach nur ein paar Sekunden der Routen-verfolgung, bleibt die Karte stehen und das GPS Symbol in der Stausleite geht aus. Wenn ich dann das Handy Neustarte und den Vorgang wiederhole bekomme ich das selbe Resultat. Ich werde sozusagen von meinem Handy im Stich gelassen. Die Navigation ist so unmöglich. Auch andere Apps die ein GPS Signal benötigen sind somit unbrauchbar. Ich habe auch versucht Apps zu löschen die eventuell das GPS ausschalten könnten aber auch das hat nicht funktioniert.

    Was läuft da schief und was kann ich unternehmen???
     
  18. androidbob, 04.11.2011 #18
    androidbob

    androidbob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2011

    Genau das Problem habe ich seit Gestern (nach Update auf 2.3.4) auch.
    Vorher lief die Navigation wunderbar.
    Gibt´s da schon eine Lösung?
    thx bob
     
  19. Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Habe seit dem Update heute auch das selbe Problem.
     
  20. Carsten Brauer, 04.11.2011 #20
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Mich würde interessieren, ob dieses Problem nur gebrandete Geräte betrifft.
     

Diese Seite empfehlen