1. Timborland, 14.11.2011 #1
    Timborland

    Timborland Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem mit meinem frisch erworbenen EEE Transformer.
    Das Gerät bekommt keinen Satelliten, egal ob ich gps-status nehme, gps test, google maps etc.

    Das GPS-Icon ist für eine Sekunde in der Taskleiste zu sehen, aber ohne dem "inneren" Punkt, danach verschwindet es wieder für 3-4 Sekunden, um dann wieder für eine Sekunde aufzutauchen.

    Ich habe das Gerät bereits zurückgesetzt, habe es 20 Minuten unter freiem Himmel stehen lassen, wo 2 andere Androiden (SGS1 und SGS2) jeweils einen GPS-Fix bekommen haben.

    Das Tablet läuft mit dem letzten Update vom 11.11.2011.
    Ist mein GPS-Modul defekt? Oder gibt es andere Ursachen dafür?

    Ich habe es sowohl mit WLAN an, als auch mit WLAN aus getestet, sowie mit und ohne Dock.

    Ich habe einen ähnlichen Beitrag auf pocketpc.ch veröffentlicht, allerdings scheint hier die Tabletcommunity etwas aktivier zu sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

    Gruß
    Timborland
     
  2. notionspeed, 14.11.2011 #2
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Bei mir funktioniert es problemlos, am Anfang hat es etwas gedauert bis es das Gps gefunden hat, aber jetzt geht es sehr schnell.
    Versuch es mal während der Autofahrt ein Gps Signal suchen zu lassen.
     
  3. mazzic, 14.11.2011 #3
    mazzic

    mazzic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Schau mal in den Einstellungen nach ob das Häkchen unter Postion durch GPS bestimmen auch gesetzt ist.
     
  4. mazzic, 14.11.2011 #4
    mazzic

    mazzic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2011
  5. Timborland, 14.11.2011 #5
    Timborland

    Timborland Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ich werde es morgen ausprobieren, sowohl das während der Fahrt, als auch den Haken bei der Standortermittlung herauszunehmen.

    Aber ist es denn normal, dass das GPS-Icon immer für ein paar Sekunden verschwindet?
     
  6. mazzic, 14.11.2011 #6
    mazzic

    mazzic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2011
    GPS kommt am schnellsten im Stand.
    Immer voraus gesetzt man steht unter freiem Himmel. ;-)
     
  7. Timborland, 14.11.2011 #7
    Timborland

    Timborland Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Wie gesagt, selbst nach 20 Minuten war nichts da. Das Icon ist aber auch nicht konstant vorhanden, so wie ich es sonst von Android kenne.
     
  8. Timborland, 15.11.2011 #8
    Timborland

    Timborland Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ich dachte ich halte euch auf dem Laufenden, diese Mail habe ich vom Asus Support erhalten:

    Code:
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    
    Ich vermute nach Ihren Angeben, dass das GPS Modul einen Defekt haben könnte. Bitte melden Sie Ihren Transformer unter http://rma.asus,de zur Garantiereparatur an.
    
    Es tut mir leid, Ihnen keine postivere Nachricht senden zu können.
    
    Werde es also einsenden, allerdings zu Amazon, ist noch nicht einmal eine Woche her, sollte wohl schneller sein als der Asus Support :).

    Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es letzten Endes nicht von Erfolg gekrönt war.
     
  9. mazzic, 15.11.2011 #9
    mazzic

    mazzic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Über Amazon geht es sicher deutlich schneller. Viel Erfolg.
     
  10. Timborland, 15.11.2011 #10
    Timborland

    Timborland Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Werde es auch über Amazon regeln.
     
  11. rauke, 31.12.2011 #11
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    bei mir erscheint das gps-symbol in der taskleiste auch nicht. sehr ärgerlich. scheint auch defekt zu sein.
     
  12. rauke, 31.12.2011 #12
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    ah ok. ein reboot und es geht wieder... miese treiber, würde ich agen :/
     

Diese Seite empfehlen