Gps geht nicht

D

diamontcut

Neues Mitglied
0
hi mein gps funktioniert nicht,das ikon blinkt am anfang 2-3 mal und aus.kann nicht mal richtig eine route eingeben.kann mir bitte jemand dringent helfen.DANKE
 
Ich weiss nicht, welches Gerät du hast, aber hast du GPS eingeschalten? Es sieht so aus, als wenn das Icon nur ein paar mal blinkt, um einen Satelliten zu suchen, dazu sollte man aber das GPS eingeschaltet haben, und zwar (beim Milestone) unter Einstellungen----> Standort und Sicherheit---->GPS-Satelliten verwenden.
 
Wenn du das bei Googlemaps z.b probierst solltest du das App fürs erste auch auflassen. Wenn googlemaps auf den Homescreen minimiert wird sucht es nicht weiter nach der GPS Verbindung. Anders "MyTracks" wenn du dort auf aufnehmen drückst bleibt die Verbindung aktiv und zwar so lange, bis das Programm beendet wird (Homescreen-->Meldung-->MyTracks bleibt "an")
 
Da du kaum mit Informationen raus rückst kann man nur raten. Installiere dir mal GPS Status aus dem Market. Mehr Informationen über GPS liefert kaum eine andere APP. Damit kannst du Funktion von GPS und die Empfangsqualität sehr gut testen.
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
81
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
541
anddroid
A
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
937
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten