1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gps geht nichtmehr

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von ravdy, 07.06.2012.

  1. ravdy, 07.06.2012 #1
    ravdy

    ravdy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo zusammen
    hab auf meinen hp die letzte version von CyanogenMod 9 - IceCreamSandwich 4.0.3 nun mein problem mein gps funktioniert nicht mehr ging gestern noch und heute nix mehr kann mir da jemand weiter helfen:confused::confused:
     
  2. bastigap, 07.06.2012 #2
    bastigap

    bastigap Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Wo genau geht dein GPS nicht mehr? In GoogleMaps und oder in anderen Apps?
    - Hast du schon den Cache entsprechender Anwendung gelöscht?
    - Hast du einen Cache-Wipe durchgeführt?
     
  3. ravdy, 07.06.2012 #3
    ravdy

    ravdy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    erstmal danke für die schnelle antwort geht überal nicht hab nen kompas und navi drauf sonst nix wie kann ich einen cache - wipe ausführen
     
  4. bastigap, 07.06.2012 #4
    bastigap

    bastigap Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Schonmal mit Google-Maps versucht? Muss gestehen habe das GPS noch nie am TP genutzt, weiß nicht mal ob das schon ordnungsgemäß funktionieren soll.

    Den Cache von Anwendungen kannst du über "Einstellungen->Apps" löschen. Einfach entsprechende App auswählen und dann auf Daten bzw. Cache löschen drücken.
    Den Cache-Wipe machst du über CWM. Da gibt es den Punkt "wipe cache partition"

    EDIT: Bist du dir sicher dass du an deinem HP-Touchpad GPS genutzt hast? Wenn ich das richtig lese habe hat das TP kein GPS bzw. laut dem Datenblatt nur die 3G-Modelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  5. ravdy, 07.06.2012 #5
    ravdy

    ravdy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    hmm das ist mal ne gute frage in einstellungen steht gps mit interner antenne und mein navi was ich drauf habe ging gestern und hat mir auch gps angezeigt
    kann natürlich auch sein das es von mir nur wunschdenken war:unsure:
    aber trotzdem danke für deine antworten
     
  6. perpe, 07.06.2012 #6
    perpe

    perpe Gast

    Nur die 3G Modelle haben GPS. Standortbestimmung funktioniert bei allen anderen über "Standortdienst von Google (Standort per WLAN bestimmen)", das muss dann natürlich auch aktiviert sein, damit es funktioniert. Findest du unter "Standortdienste"
     

Diese Seite empfehlen