GPS-Gerät anschliessen

H

Hansuli

Neues Mitglied
0
Ich habe ein GPS-Gerät von Magellan, dass ich gerne über USB an mein Tablet A500 anschliessen möchte, doch mein Tablet erkennt den eigentlich als Masenspeicher deklariertes Gerät nicht. Ich konnte auch nirgendwo nachlesen, was ich eventuell als Zusatz-App oder Treiber benötige. Am PC erkennt Windows das Gerät ohne zusätzliche Software oder Treiber.
Hat jemand eine Idee?
 
Wie jetzt? Hat das Gerät auch Massenspeicher?
 
Logisch. :thumbup:
Besitzt ein reguläres Speichermedium im FAT 32 - Format mit 1,75 GB.
Wie schon erwähnt, erkennt mein Windows-PC ihn ohne zusätzliche Software als einen Wechselspeicher mit Verzeichnisstruktur.
 
Ich vertstehe jetzt nicht ganz :D Willst du den Speicher oder das GPS nutzen? :p
 
Das GPS-Gerät kann man mit Touren und Routen aus dem Internet "bestücken". Dafür braucht man aber einen PC mit Internetanschluß oder wie in meinem Fall im Urlaub ein Tablet über Wlan. Dafür muss aber das Tablet das GPS-Gerät als Speichermedium erkennen.
Eine Nutzung des GPS-Gerätes am Tablet wäre etwas unsinnig, da das Tablet ja schon selber GPS tauglich ist. Ich möchte im Urlaub aber nicht mit einem Tablet durch die Botanik laufen.
 
Hansuli schrieb:
Eine Nutzung des GPS-Gerätes am Tablet wäre etwas unsinnig, da das Tablet ja schon selber GPS tauglich ist

Eingebaut ist es sicherlci, nur funktionieren tuts nicht so.

Probiere es mal mit einem Dateimanager unter mnt/stoarge/usb-storage/

wird es in den Einstellungen als Verbunden angezeigt? ALso als unbekanntes USB Gerät?
 
Nein, es tut sich nichts.
Nach dem anstöpseln und der Auswahl am GPS-Gerät zum Verbinden mit dem PC passiert am Tablet nichts.
Normalerweise erscheint bei allen anderen erkannten USB-Geräten unten in der Leiste das USB-Symbol.
Somit zeigt auch das Verzeichnis usb-Storage im Dateimanger nichts an.:thumbdn:
 
Wahrscheinlich ein Treiberproblem...
 

Ähnliche Themen

I
  • Icy11
Antworten
10
Aufrufe
2.301
SWAT8989
S
DeGurke
  • DeGurke
Antworten
14
Aufrufe
2.975
DeGurke
DeGurke
Z
  • zumafx
Antworten
6
Aufrufe
4.701
BQTTZ
B
Zurück
Oben Unten