1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Geschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von creepie, 31.07.2011.

  1. creepie, 31.07.2011 #1
    creepie

    creepie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo Leute,
    und zwar habe ich jetzt seit ungefähr einer Woche das Base Lutea..
    Ist mein erstes Handy mit eingebautem GPS und ich muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin schließlich dauert es etwa 15-20min bis ich Verbindung zu einem Satelliten habe und meine Position bestimmt wird.. Jetzt meine Frage ist das normal oder nur bei mir so schließlich kann ich mir nicht vorstellen das man z.b. beim places taggen in Facebook oder bei Navigon vor antritt der Fahrt 15 Minuten warten muss.. Schließlich geht das bei Auto Navis doch auch schneller oder etwa nicht.. Fragen über Fragen hoffe auf eure Erfahrungen/Antworten..

    grüße.

    PS: Achso benutze das Ginger Fry ROM v18..
     
  2. bhf, 31.07.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Wenige Sekunden und der Fix ist da. Aktiviere mobiles Internet und WiFi. aGPS ist bedeutend schneller und genauer als ohne.
     
  3. creepie, 31.07.2011 #3
    creepie

    creepie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Okay.. Also sollte ich mir wohl oder übel ne Datenflatrate holen.. Aber wie kann es sein da das normale GPS so lange braucht? beim autonavi gehts doch auch schneller..
     
  4. bhf, 31.07.2011 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ein Smartphone macht ohne Datentarif einfach keinen Sinn.
     
  5. Mau!wurf, 31.07.2011 #5
    Mau!wurf

    Mau!wurf Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Es kommt auch immer drauf an, welcher GPS-Chip verbaut ist. Bei Autonavi´s ist meist ein bedeutet besser Chip verbaut.
     
  6. WAWA, 31.07.2011 #6
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hol dir ne kostenlose netzclub Karte mit 100 MB Internet
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  7. rotation, 01.08.2011 #7
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ich habe alle Datenverbindungen aus und trotzdem einen Fix nach wenigen Sekunden
     
  8. FelixL, 01.08.2011 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Wenn du es über Base hast ist die Internetflat schon mit drin, ist dir hoffentlich klar?!?

    Du benutzt GSF und hast das Problem? Das ist wirklich nicht normal. Mit Internet an dauert es definitiv unter 10 Sekunden bei mir, normal unter einer :p
     
  9. sitic, 02.08.2011 #9
    sitic

    sitic Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Beim ersten Mal (also frisch ge-wipetes Handy oder größere Flugreise) dauert es bei mir auch manchmal recht lange, danach geht es aber immer flott (unter freiem Himmel). Wenn kannst du dir auch mal GPS Status & Toolbox aus dem Market installieren und unter Menü->Tools->Manage A-GPS state Datensätze runterladen/reseten damit es die Satelliten zukünftig schneller findet.

    (Das Programm ist sonst auch ganz informativ, man kann sich die Anzahl der GPS-Satelliten anzeigen lassen, Zeit bis zum fix, Kompass kalibrieren etc.)
     

Diese Seite empfehlen