1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-Google Maps nicht möglich.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von wigi, 20.07.2009.

  1. wigi, 20.07.2009 #1
    wigi

    wigi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Hallo, ich bin auch neu hier, lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt mal überwunden mich hier anzumelden.

    Folgendes Problem, wenn ich z.Z. mein Google Maps öffne und versuche meinen Standort zu ermitteln dann kommt immer der Fehler "Ihr Standort kann vorrübergehend nicht ermittelt werden" Das Problem habe ich schon seit ca. 5 Tagen, einmal konnte mein Standpunkt durch den blauen Punkt ermittelt werden nur dann hatte ich ich nach 5 Minuten keine Lust mehr, da die Karte sich nicht geladen hat. Die Lokalisierung versuche ich natürlich outdoor zu machen.
    Hat jemand auch solche Probleme oder vielleicht sogar Abhilfe?
     
  2. m4gic, 13.12.2009 #2
    m4gic

    m4gic Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich hab genau das selbe problem.
    Egal wo wann und wie mein standort kann nicht
    ermittelt werden...
    Daten:
    Google maps 3.3.1
    Android 1.6 rooted
    CM 4.2.5
    HTC Magic

    Ist mir jetzt zwar nicht so wichtig.
    Aber wär schon toll wenns gehen würde

    Schönen 3ten advent noch :)
     
  3. DocMoon, 13.12.2009 #3
    DocMoon

    DocMoon Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das ganze kann bei der ersten GPS-Kontaktaufnahme schonmal länger als 5 Minuten dauern; das ist für Smartphone-GPS aber nicht so unangenehm und wird danach eigentlich immer sehr viel schneller gehen.

    Such dir einen einigermaßen wolkenarmen Tag aus (oder bring mehr Geduld mit), leg das Galaxy an einen Ort mit Blick zum Himmel und warte einfach mal ab.

    Danach sollte es besser gehen.
     
  4. Reservist, 14.12.2009 #4
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Blöde Frage, aber hast du GPS eingeschaltet? Unter Einstellungen und dem jeweiligen Untermenü.

    Ansonsten, hast du n Internet-Tarif?
     
  5. -z3r0-, 01.08.2011 #5
    -z3r0-

    -z3r0- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo,
    auch wenn das Thema schon älter ist, als ich nach einer Lösung für das Problem gesucht habe bin ich auf diesen Thread gestoßen. Somit poste ich auch hier mal meine Lösung. Wie der Threadersteller konnte Google Maps meinen Standort nicht ermitteln. Als ich jedoch die Applikation "CardioTrainer" welche standardmässig auf meinem Defy installiert ist beendet habe, ging es auf einmal. Ich vermute mal, dass eventuell mehrere Applikationen auf das GPS Interface zugreifen und sich Google Maps einfach nicht die Zeit nehmen will/kann bis es wieder dran ist.
     

Diese Seite empfehlen