1. Oeffi, 30.04.2011 #1
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich hatte sonst keine Probs mit meinem DEFY und GPS, doch seit kurzem braucht man DEFY gute 10 Minuten, bis es Satelliten findet.
    Auch wenn ich unter freien Himmel bin und bei Sonne und Regen!

    In den 10 Minuten hat mein GPS meist nur 1 Satelliten und den recht schwach. Dann plötzlich habe ich 11/12 Satelliten und alles ist ok.

    Auch wenn ich W-Lan habe und die A-GPS-Daten schnell geladen werden können.

    Kann man was tun, damit mein GPS schneller funktioniert?


    Gruß
     
  2. Konstantinx2010, 30.04.2011 #2
    Konstantinx2010

    Konstantinx2010 Gast

    Reboot.
     
  3. crobe, 30.04.2011 #3
    crobe

    crobe Android-Experte

    Oder mit GPS Status rumspielen, das kann auch den aGPS Cache löschen.
     
  4. Oeffi, 30.04.2011 #4
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Reboot und aGPS löschen, dann neu laden schon gemacht!
     
  5. crobe, 30.04.2011 #5
    crobe

    crobe Android-Experte

    Ist das bei jedem laden so oder nur nachm Reboot? Nachm reboot braucht er immer ein bisschen länger.
    Und kalibrier mal den Kompass, ich hatte schonmal den Verdacht, dass das daran liegen könnte.
     
  6. Oeffi, 30.04.2011 #6
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich gehe auf Standort und Sicherheit -> Kompass kalibrieren -> drücke auf KALIBRIEREN

    Der Kompass wird dann rot, doch nicht grün. Wie lange dauert es bei dir, bis er grün wird?
    Ich drehe das DEFY so, wie es in der Animation gezeigt wird, vielleicht nicht ihn der Reihenfolge, ist das wichtig?

    Gruß
     
  7. fighterchris, 30.04.2011 #7
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Genau so wie es dir gezeigt wird, vll mal ein bischen wilder drehen.Hat bis jetzt immer geklappt

    Sent from my LG Optimus 2X via Tapatalk
     
  8. crobe, 30.04.2011 #8
    crobe

    crobe Android-Experte

    Da gibts nen eigenen Thread zu. Solange der Kompass nach Norden zeigt ( tut er bei mir obwohl ich ihn nicht "grün bekomme" ), sollte es reichen.
     
  9. arghs, 30.04.2011 #9
    arghs

    arghs Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie kommt es eigentlich, daß das GPS-Signal regelmäßig weg ist?
    Ich habe das Gefühl, daß ich einmal in der Woche GPS-Status anschmeißen muß, um mich wieder orten zu können.