1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. hibbert, 04.06.2012 #1
    hibbert

    hibbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich würde gerne GPS benutzen während ich keinerlei Mobilfunk oder WLAN Verbindung brauche. Leider wird im Offline Modus auch das GPS abgeschaltet. Kann man das irgendwie verhindern?

    Gruß
    Hibbert
     
  2. Johan, 05.06.2012 #2
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Ich habe auf meinem Motorola DEFY CyanogenMod drauf, da ist das kein Problem. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch mit dem serienmäßige ROM GPS einschalten konnte, wenn WLAN aus war und der Flugzeugmodus eingeschaltet war. Du müsstest schon ein sehr ungewöhnliches Gerät haben, falls man das in den Einstellungen nicht einstellen kann.

    Setze Doch bitte mal in Deinen Benutzereinstellungen Dein Android-Gerät, oder gib es zumindest in solchen Beiträgen an. Ansonsten können wir nur raten oder unsere Glaskugel befragen.
     
    hibbert bedankt sich.
  3. stetre76, 05.06.2012 #3
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    das geht ohne Probleme - einfach in den entsprechenden Einstellungen GPS auf "ein" schalten und schon ist die Sache erledigt.

    Was natürlich nicht geht - die Aktualisierung der AGPS Daten, die uU einen schnelleren GPS/Sat Fix bringt >>> es könnte länger dauern, bis du ein GPS Signal empfängst
     
    hibbert bedankt sich.
  4. hibbert, 06.06.2012 #4
    hibbert

    hibbert Threadstarter Neuer Benutzer

    hüstel, hüstel, ich hoffe ihr seid tolerante Menschen...
    Ich hätte es vor meinem Beitrag hier mal testen sollen, natürlich geht es. Ich muss das wohl mit meinem Nokia verwechselt haben, da ging es nicht und ich war der festen Überzeugung dass es bei meinem G1 auch nicht geht.
    Entschuldigung dafür und danke für die Antworten!

    Gruß
    Hibbert