1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS im Standby

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jeriko, 05.02.2012.

  1. jeriko, 05.02.2012 #1
    jeriko

    jeriko Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo Leute,

    kann mir jemand verlässliche Aussagen darüber liefern, wieviel Akku das GPS im Standby verbraucht? Vielleicht sogar gar nichts? Schließlich greift ja keine App darauf zu, nur wenn ich Maps oder Navigation starte...

    Grüße
     
  2. Nickhawk, 06.02.2012 #2
    Nickhawk

    Nickhawk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Also ich hab mein GPS immer angeschaltet, allerdings taucht das GPS Symbol erst in der Statusleiste auf wenn man apps öffnet die auf das GPS zugreifen (Google maps, Facebook etc.) ich denk mal so lang das Symbol nicht in der Statusleiste sichtbar ist wirds auch kein Strom verbrauchen... Ich merk jedenfalls kein unterschied vom Stromverbrauch im Standby ob GPS an oder aus ist.
     
  3. jna, 07.02.2012 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    So ist es. Einzig dass Applikationen das nicht mehr anschalten können, ist ein Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen