GPS intern verbauen?

struppi0815

struppi0815

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo
Habe mir auch ein Flytouch bestellt :thumbsup: und da ich Lötkolben und Gps mässig sehr oft am basteln binn wollte ich mal was fragen.

--ist da noch platz innen neben der GPS Buchse

denn so mit dem kabel da dran find ich nicht so gut

mfg
 
muß mal mein Bild suchen
 
so hier das Bild

gps.JPG
 
Hallo
Danke fürs Bild,da muss ich nur noch in meiner Sammelsoriumkiste nach einer passenden GPS Antenne suchen.Denke mal das da von der Höhe nicht soo viel Platz ist. Man sieht auch das es aus China ist bei den Lötstellen brrr.Rechts müsste die Wlanplatiene sein.Geht das Lautsprecherkabel unter der GPS Buchse einfach so durch, naajaa mal sehen wenn meins da ist was man alles noch da rein bekommt.

mfg
 
Du hast ein Flypad 3 bestellt?

Ok, mach mal viele fotos, das interessiert mich nämlich auch. Mir ist die Antenne mit Kabel auch irgendwie so doof. Ich hab zwar das alte 2er modell aber ich denke da hat sich vom innenleben nicht so extrem viel verändert.
 
Hehe naja gleich 2 und habe noch einige externe GPS Mäuse hier die werd ich dann aufmachen und kucken was reinpasst.
 
Ja das ist gut. Ich würd da auch zusätzlich gern eine andere Mikrofonkapsel einbauen, eine Messmikrofonkapsel wär mir am liebsten. Und bei der Gelegenheit die Lautsprecher vom Pad ein bisschen schalldichter isolieren, das Rauschen scheint selbst im gehäuse noch im Mikrofon zu stören.
 
Hallo,

die einfachste Lösung ist aus meiner Sicht, die beiliegende externe GPS-Antenne zu öffnen (4 Schrauben am Boden) und die eigentliche Antenne zu entnehmen. Die ist identisch mit diversen im Internet angebotenen internen Antennen für das Flytouch.

Dann das Kabel kürzen (ist ein Draht in der Mitte mit Plastikmantel, darum ein Kupfergeflecht) und intern anlöten. Das werd ich machen, warte jedoch noch auf eine WiFi-Antenne und neue Lautsprecher, da oftmaliges Öffnen dem Pad nicht gut tut.

Was mich interessiert ist, ob die dann intern verbaute aktive Antenne permanent Strom zieht oder nur, wenn eine Anwendung darauf zugreift? Weiß das jemand?

Gruss

Christoph
 
Draht mit Isolierung und Geflecht drumrum?
Das wäre dann ja nur ein normales Koaxkabel wie es bei Antennen üblich ist. Und mehr ist da nicht? Keine Spule oder ähnliches?

Weil dann wär das ja nur ein Antennenkabel das am Ende son bisschen abisoliert ist?? Mit nem Gehäuse drumrum.
 
Nein an der Antenne ist abgeschirmtes Kabel dran
 

Anhänge

  • IMG_5881.JPG
    IMG_5881.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
die ist ja schön flach. Müßte ins Gehäuse reinpassen, aber ich denk die braucht nur dann Strom wenn GPS aktiviert ist
 
Hmm die scheinen ja doch ziemlich flach zu sein die Platinen mit Bauteilen.

Könnte gut ins Pad reinpassen. Vielleicht ein wenig unter den Kabeln her die da ins Gehäuse geklebt sind.

Dann müsst ich ja nur noch wissen an welchen Stellen man das Pad aufmachen muss, will ungern die Displayfolie verknicken undso.
 
Hallo,

hab meine Reserve GPS Antenne auch auseinander gebaut und hab im Inet recherchiert. Folgende Firma ist Hersteller:
HYRISING TECH CO., LTD

Bei mir war diese Antenne drin:
HYRISING TECH CO., LTD

werde mir mal überlegen, ob ich diese beim nächsten mal öffnen meines Pads nicht einauen werde. Von der Bauhöhe müßte es gerade so passen
 
klinge mich mal mit meiner frage hier rein .
gibt es nich eine art stabantenne für gps ?
wie diese :

GPS-Stabantenne-beschriftet1.jpg


wenn ja wo kaufen ?
 
Es wäre sehr nett, wenn man mal zusammentragen würde, was alles ins Flytouch3 passt. Ich würde gerne andere Lautsprecher einbauen... welche passen da? Nen 8000 mAh Akku und ne 16 GB class10 microSD warten nämlich bereits auf den Einbau und ich würde gerne alles in einem Aufwasch erledigen... GPS wäre intern auch sehr toll!

Nachdem ich aber nur einen FT3 habe und den auch täglich brauche will ich den ja nicht dauernd zerlegen um nachzugucken was passen könnte ;)
 
Habe grad mein pad aufgeschraubt und versucht zwei kleine laptop speaker einzubauen ... vergeblich. Dann die mitgelieferte gps antenne aufgeschraubt und versucht die unterzubringen ... leider auch vergedens. Was nuetzlich waehre, ein akku mit gleicher leistung ader nur hald so gross ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie nennt sich eigentlich die Anschlussart (also der Stöpsel) der GPS-Maus?
SMA und FME sind wohl zum schrauben wenn ich mich nicht irre :confused:

Mir ist meiner nämlich abgerissen und ich wollte nach Ersatz suchen.

Grüsse
Lacocca
 

Ähnliche Themen

G
  • gattomausi
Antworten
7
Aufrufe
2.424
Manne24
M
D
  • duddly
Antworten
18
Aufrufe
4.224
Sylar
S
H
  • hansdampf15
Antworten
16
Aufrufe
2.979
michaelz
M
Zurück
Oben Unten