1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS intern verbauen?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von struppi0815, 23.05.2011.

  1. struppi0815, 23.05.2011 #1
    struppi0815

    struppi0815 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo
    Habe mir auch ein Flytouch bestellt :thumbsup: und da ich Lötkolben und Gps mässig sehr oft am basteln binn wollte ich mal was fragen.

    --ist da noch platz innen neben der GPS Buchse

    denn so mit dem kabel da dran find ich nicht so gut

    mfg
     
  2. duddly, 23.05.2011 #2
    duddly

    duddly Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2011
    muß mal mein Bild suchen
     
  3. duddly, 23.05.2011 #3
    duddly

    duddly Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2011
    so hier das Bild

    gps.JPG
     
  4. struppi0815, 23.05.2011 #4
    struppi0815

    struppi0815 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo
    Danke fürs Bild,da muss ich nur noch in meiner Sammelsoriumkiste nach einer passenden GPS Antenne suchen.Denke mal das da von der Höhe nicht soo viel Platz ist. Man sieht auch das es aus China ist bei den Lötstellen brrr.Rechts müsste die Wlanplatiene sein.Geht das Lautsprecherkabel unter der GPS Buchse einfach so durch, naajaa mal sehen wenn meins da ist was man alles noch da rein bekommt.

    mfg
     
  5. michaelz, 24.05.2011 #5
    michaelz

    michaelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Du hast ein Flypad 3 bestellt?

    Ok, mach mal viele fotos, das interessiert mich nämlich auch. Mir ist die Antenne mit Kabel auch irgendwie so doof. Ich hab zwar das alte 2er modell aber ich denke da hat sich vom innenleben nicht so extrem viel verändert.
     
  6. struppi0815, 24.05.2011 #6
    struppi0815

    struppi0815 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hehe naja gleich 2 und habe noch einige externe GPS Mäuse hier die werd ich dann aufmachen und kucken was reinpasst.
     
  7. michaelz, 25.05.2011 #7
    michaelz

    michaelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ja das ist gut. Ich würd da auch zusätzlich gern eine andere Mikrofonkapsel einbauen, eine Messmikrofonkapsel wär mir am liebsten. Und bei der Gelegenheit die Lautsprecher vom Pad ein bisschen schalldichter isolieren, das Rauschen scheint selbst im gehäuse noch im Mikrofon zu stören.
     
  8. christoph+, 26.05.2011 #8
    christoph+

    christoph+ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo,

    die einfachste Lösung ist aus meiner Sicht, die beiliegende externe GPS-Antenne zu öffnen (4 Schrauben am Boden) und die eigentliche Antenne zu entnehmen. Die ist identisch mit diversen im Internet angebotenen internen Antennen für das Flytouch.

    Dann das Kabel kürzen (ist ein Draht in der Mitte mit Plastikmantel, darum ein Kupfergeflecht) und intern anlöten. Das werd ich machen, warte jedoch noch auf eine WiFi-Antenne und neue Lautsprecher, da oftmaliges Öffnen dem Pad nicht gut tut.

    Was mich interessiert ist, ob die dann intern verbaute aktive Antenne permanent Strom zieht oder nur, wenn eine Anwendung darauf zugreift? Weiß das jemand?

    Gruss

    Christoph
     
  9. michaelz, 26.05.2011 #9
    michaelz

    michaelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Draht mit Isolierung und Geflecht drumrum?
    Das wäre dann ja nur ein normales Koaxkabel wie es bei Antennen üblich ist. Und mehr ist da nicht? Keine Spule oder ähnliches?

    Weil dann wär das ja nur ein Antennenkabel das am Ende son bisschen abisoliert ist?? Mit nem Gehäuse drumrum.
     
  10. struppi0815, 26.05.2011 #10
    struppi0815

    struppi0815 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nein an der Antenne ist abgeschirmtes Kabel dran
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  11. duddly, 26.05.2011 #11
    duddly

    duddly Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2011
    die ist ja schön flach. Müßte ins Gehäuse reinpassen, aber ich denk die braucht nur dann Strom wenn GPS aktiviert ist
     
  12. michaelz, 26.05.2011 #12
    michaelz

    michaelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hmm die scheinen ja doch ziemlich flach zu sein die Platinen mit Bauteilen.

    Könnte gut ins Pad reinpassen. Vielleicht ein wenig unter den Kabeln her die da ins Gehäuse geklebt sind.

    Dann müsst ich ja nur noch wissen an welchen Stellen man das Pad aufmachen muss, will ungern die Displayfolie verknicken undso.
     
  13. duddly, 28.05.2011 #13
    duddly

    duddly Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo,

    hab meine Reserve GPS Antenne auch auseinander gebaut und hab im Inet recherchiert. Folgende Firma ist Hersteller:
    HYRISING TECH CO., LTD

    Bei mir war diese Antenne drin:
    HYRISING TECH CO., LTD

    werde mir mal überlegen, ob ich diese beim nächsten mal öffnen meines Pads nicht einauen werde. Von der Bauhöhe müßte es gerade so passen
     
  14. choppertriker, 28.06.2011 #14
    choppertriker

    choppertriker Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    klinge mich mal mit meiner frage hier rein .
    gibt es nich eine art stabantenne für gps ?
    wie diese :

    [​IMG]

    wenn ja wo kaufen ?
     
  15. Atari060, 29.06.2011 #15
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Es wäre sehr nett, wenn man mal zusammentragen würde, was alles ins Flytouch3 passt. Ich würde gerne andere Lautsprecher einbauen... welche passen da? Nen 8000 mAh Akku und ne 16 GB class10 microSD warten nämlich bereits auf den Einbau und ich würde gerne alles in einem Aufwasch erledigen... GPS wäre intern auch sehr toll!

    Nachdem ich aber nur einen FT3 habe und den auch täglich brauche will ich den ja nicht dauernd zerlegen um nachzugucken was passen könnte ;)
     
  16. choppertriker, 09.07.2011 #16
    choppertriker

    choppertriker Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Habe grad mein pad aufgeschraubt und versucht zwei kleine laptop speaker einzubauen ... vergeblich. Dann die mitgelieferte gps antenne aufgeschraubt und versucht die unterzubringen ... leider auch vergedens. Was nuetzlich waehre, ein akku mit gleicher leistung ader nur hald so gross ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. lacocca, 09.07.2011 #17
    lacocca

    lacocca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Wie nennt sich eigentlich die Anschlussart (also der Stöpsel) der GPS-Maus?
    SMA und FME sind wohl zum schrauben wenn ich mich nicht irre :confused:

    Mir ist meiner nämlich abgerissen und ich wollte nach Ersatz suchen.

    Grüsse
    Lacocca
     

Diese Seite empfehlen