1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"GPS ist aktiviert" blinkt - Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von AndroFranky, 31.12.2010.

  1. AndroFranky, 31.12.2010 #1
    AndroFranky

    AndroFranky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo Leute,

    bei meinem Desire Z blinkt die "GPS ist aktiviert" Statusanzeige fast immer, also dieses Radar-Icon. Ist das normal, wenn GPS aktiviert ist? Oder blinkt das Ding nur, wenn es Satelliten erreicht. Also in der Regel nicht in Innenräumen?

    Wieviel Strom verbraucht das Ding? Macht es Sinn es auszuschalten?

    Viele Grüße
    AndroFranky
     
  2. schmarti, 31.12.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Gegenfrage: macht es für Dich Sinn, es angeschaltet zu lassen?
    Falls nein, dann machs doch einfach aus :)
     
  3. Lomb, 31.12.2010 #3
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    eigentlich blinkt es nur wenn es gebraucht wird
    meins ist auch immer aktiviert aber geht nur an wenn ich zb navigation oder maps öffne...
    wieviel strom es braucht kannste unter einstellungen>telefoninfo>akku>akkuverbrauch gucken...
     
  4. AndroFranky, 31.12.2010 #4
    AndroFranky

    AndroFranky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo Lomb, eine super Info, danke. Das kannte ich noch nicht. :flapper:

    Es könnte ja sein, dass es irgendwo im Hintergrund eine App gibt, die sinnlos auf das GPS zugreift.
     
  5. Lomb, 31.12.2010 #5
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    dann guck doch mal nach welche apps laufen wenn das symbol blinkt kannste unter einstellungen>anwendungen>ausgeführte dienste machen
     
  6. Reiner, 31.12.2010 #6
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Doppelgegenfrage:
    Hab zwar ein anderes Handy aber GPS immer an. Weil es nur aktiviert wird wenn es eine app benötigt. Wozu also der Aufwand es an/abzuschalten??
     
  7. Lomb, 31.12.2010 #7
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    weil man es kann
    und es leichter ist als den fehler zu suchen auch wenn nicht unbedingt besser
     

Diese Seite empfehlen