1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS - kein view, kein fix, defekt? [gelöst!]

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Samoa, 02.03.2011.

  1. Samoa, 02.03.2011 #1
    Samoa

    Samoa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo alle Zusammen!

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich schaffe es nicht mit meinem Desire ein GPS Signal zu bekommen.

    Kurz zum SW Stand:

    Rom: MIUI 1.1.28
    Radio: 32.54.00.32U_5.14.05.17
    Ril:32.49.00.32U_5.14.05.17

    Mit GPS Test ist selbst nach über einer halben Stunde unter freiem Himmel keine einziger Sat im view, vom fix ganz zu schweigen. Die GPS Statusanzeige blinkt munter vor sich hin.

    Natürlich dachte ich zuerst an das Rom, hab dann auch ein NandBackup eingespielt das ich direkt nach dem rooten angefertigt hab. Leider brachte auch das kein anderes Ergebnis.
    Auch älter Radio Versionen brachten keine Veränderung.

    Alles was ich bis jetz in diversen Foren an Tips & Tricks fand hab ich ausprobiert. Sim Karte raus, Akku raus, Factory Reset, gps.conf geändert, GPS Status mit neuen A-GPS Daten, alles brachte nichts.

    Ob das GPS jemals funktioniert hat kann ich leider auch nicht sagen, ich hab das Gerät erst sein Anfang des Jahres und bis jetzt war GPS kein Thema für mich....

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee bevor ich mich an Amazone wende?

    Grüße Samoa
     
  2. Samoa, 02.03.2011 #2
    Samoa

    Samoa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Man hält es ja eigentlich nicht für möglich....
    Nachdem ich hier eh schon ein Bogen "Void" Aufkleber hab (hab den Vibrationsmotor aufgrund der "klackgeräusch" Problematik gegen einen aus meinem alten K770 getauscht) hab ich mir nochmal den Schraubendreher zur Hand genommen und das Desire nochmal etwas weiter zerlegt.
    Und siehe da: Die GPS Antenne war nicht eingesteckt. Bzw. war sie das sicher mal aber das Kabel war wohl nicht richtig verlegt und sie hat sich so wohl wieder ausgesteckt..
    Ab auf den Balkon und siehe das, nichtmal zwei Minuten und ich habe sowas von GPS :love:

    Und da ärgert man sich zwei Tage und lässt die Frau allein weil man im Internet vergeblich nach Lösungen sucht :)

    Also erledigt! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen