1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-Koordinaten im Kontakt hinterlegen

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von dirkseitz, 06.12.2011.

  1. dirkseitz, 06.12.2011 #1
    dirkseitz

    dirkseitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo,

    ich suche für unsere Kundenverwaltung eine Möglichkeit in einem Kontakt mehrere GPS-Koordinaten zu hinterlegen (keine Adressen, sind Punkte in der Landschaft). Dort sollen die Koordinaten von Äckern unserer Kunden hinterlegt werden, so dass wir relativ einfach einen bestimmten Acker finden können.

    Geht das, oder gibt es eine App mit so einer Funktionalität?

    Vielen Dank für Hinweise.
     
  2. Solli, 06.12.2011 #2
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Gibt doch als Anschrift einfach die GPS-Koordinaten ein. Ich hab's grad ausprobiert, das funktioniert genauso wie Adressen.
     
  3. dirkseitz, 06.12.2011 #3
    dirkseitz

    dirkseitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur ich habe pro Kontakt mehrere Koordinaten zu hinterlegen. Da weiß ich nicht, ob und wie das möglich ist.

    ich kann nur 1 weitere Adresse hinzufügen. Es müssten aber n-Adressen sein.

    gruß
     
  4. Solli, 06.12.2011 #4
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ich weiß nicht wo das Problem ist: Man kann doch beliebig viele "benutzerdefinierte" oder "andere" Adressen hinzufügen! Einfach bei Postanschrift auf das grüne + klicken.

    (Natürlich kann man die Adressen auch genauso mit dem PC online bei googlemail.com eintragen.)
     
  5. Harry2, 07.12.2011 #5
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Vielleicht lohnt sich für eine Kundenverwaltung eine Datenbank app, HanDBase oder etwas ähnliches.
    Da müßte so etwas gehen.

    Harry

    Sent from my HTC Sensation
     

Diese Seite empfehlen