1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS lässt sich nicht deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von vreden123, 23.02.2012.

  1. vreden123, 23.02.2012 #1
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Galaxie y. Unzwar ich kann das gps nicht deaktivieren. Im Menü unter Einstellungen ist gps deaktievrt. Nur wenn ich oben das Display "runterziehe" ist gps grün und es lässt sich nicht deaktivieren. Gibt es da einen Trick? Weil ich möchte es deaktivieren, damit nicht jede app denn Standort bestimmen kann.
     
  2. email.filtering, 23.02.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Vermutlich hast Du irgendeiner App gestattet, den Standort zu ermitteln. Und so lange die läuft, wird auch Dein GPS ständig aktiv sein. Dass dann nicht nur diese eine App den Standort kennt, sondern natürlich alle, versteht sich von selbst. Du wirst Dich also zu allererst mit Dir selbst einigen müssen! ;)
     
  3. vreden123, 23.02.2012 #3
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ich weiß nicht ob irgendeine APP gerade versucht den Standort zu ermitteln, denn die Animation oben im Display ist nicht zusehen und laut "Einstellungen - Standort u. Sicherheit" ist GPS deaktiviert.
    Aber wenn ich das Display runterziehe ist GPS grün, und ich kann es nicht ausschalten.

    Also ich kann da so oft draufdrücken wie ich will, GPS wird nicht grau.

    Bei meinem Galaxy Ace kann ich GPS immer deaktivieren egal ob Facebook versucht meinen Standort zu ermitteln oder nicht. Nur bei dem Galaxy Y klappt das leider nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2012
  4. email.filtering, 23.02.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Allerdings ist Facebook keine "Systemapp", kann also daher von einer anderen App übersteuert werden. ;) Und welche Apps Du nutzt bzw. welche Einstellungen betreffend Google & Co. Du getroffen hast, musst Du schon selbst wissen. :winki:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2012
  5. -CALIBAN666-, 24.02.2012 #5
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    schalte doch mal im Menu Konten und Synchronisation das automatische Synchronisieren aus.Ich hab bei mir immer diese Modi aus und ich nutze auch Assbook und bei mir isset nit so wobei meine SyncK..... für Hintergrunddateien immer an ist,bei mir no Problem.Greeeeeetz.
     
  6. -CALIBAN666-, 24.02.2012 #6
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    edit,schalte doch mal den sogenannten FLUGZEUGMODUS an und wieder aus das setzt alle verbindungen zurück wenn dann alles immer noch keine Änderungen zeigt schliesse ich mich Filterings Meinung an.Good luck.
     

Diese Seite empfehlen