GPS lässt sich nicht mehr deaktivieren

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Sebastian Weber, 14.10.2011.

  1. Sebastian Weber, 14.10.2011 #1
    Sebastian Weber

    Sebastian Weber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Servus!

    Nachdem ich bereits seit geraumer Zeit den Verdacht habe, dass mein GPS nicht mehr verbindet, habe ich heute nochmal getestet, ob er endlich mit Satelliten connectet. Ergebnis dieses Versuchs ist, dass sich das GPS nicht mehr deaktivieren lässt, selbst nicht unter Einstellungen --> Standorte und Sicherheit. Bei einer Deaktivierung des Hakens und dem Zurückgehen auf Einstellungen, ist der Haken danach wieder aktiv.
    Weder Reboot noch ein Reflash der Firmware haben geholfen. Gemacht habe ich vorher auch nichts, also kein Root oder sonstwas.
    Ideen?
     
  2. Sebastian Weber, 14.10.2011 #2
    Sebastian Weber

    Sebastian Weber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Kleiner Nachtrag: GPS-Satelliten werden - trotz scheinbar aktiviertem GPS - mit der App "GPS Test" nicht gefunden. Lässt sich irgendwie testen, ob die Hardware ne Macke hat?
     
  3. Sebastian Weber, 14.10.2011 #3
    Sebastian Weber

    Sebastian Weber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    2. Nachtrag: GPS verbindet nun doch, allerdings funktioniert das mit dem Abschalten nach wie vor nicht. Kann das mit einem Update von Google Maps zu tun haben?
     

Diese Seite empfehlen