GPS lässt sich nicht mehr deaktivieren

S

Sebastian Weber

Neues Mitglied
0
Servus!

Nachdem ich bereits seit geraumer Zeit den Verdacht habe, dass mein GPS nicht mehr verbindet, habe ich heute nochmal getestet, ob er endlich mit Satelliten connectet. Ergebnis dieses Versuchs ist, dass sich das GPS nicht mehr deaktivieren lässt, selbst nicht unter Einstellungen --> Standorte und Sicherheit. Bei einer Deaktivierung des Hakens und dem Zurückgehen auf Einstellungen, ist der Haken danach wieder aktiv.
Weder Reboot noch ein Reflash der Firmware haben geholfen. Gemacht habe ich vorher auch nichts, also kein Root oder sonstwas.
Ideen?
 
Kleiner Nachtrag: GPS-Satelliten werden - trotz scheinbar aktiviertem GPS - mit der App "GPS Test" nicht gefunden. Lässt sich irgendwie testen, ob die Hardware ne Macke hat?
 
2. Nachtrag: GPS verbindet nun doch, allerdings funktioniert das mit dem Abschalten nach wie vor nicht. Kann das mit einem Update von Google Maps zu tun haben?
 

Ähnliche Themen

Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.717
Kr0n05
Kr0n05
H
Antworten
8
Aufrufe
3.558
schogix
schogix
syphex
Antworten
8
Aufrufe
2.104
N00BY0815
N
Zurück
Oben Unten