1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Macken :(

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von flure99, 14.03.2012.

  1. flure99, 14.03.2012 #1
    flure99

    flure99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    hallo leute,

    hab leider ein problem was mich schon lange begleitet.

    hab auf meinem blade seit einem jahr swedish spring RLS 5 laufen, das ding ist stabil und soweit geht auch alles, nur das GPRS macht mir probleme.

    hab mir das gprs status programm runtergeladen, dort komme ich auch (mitten in berlin) auf 5 sateliten - nur wenn ich zb google maps starte, bekomme ich keine ortung. auch wenn ich meine datenverbindung einschalte hab ich da nur einen ungefähren radius, auf mein gprs fix wird dabei nicht zurückgegriffen.

    woran kann das liegen? ist die hardware defekt? dann würde es aber beim gprs status auch nicht funktionieren oder sollte ich eine neuere version raufspielen? ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    besten dank
     
  2. WAWA, 14.03.2012 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Der erste Fix kann auch solange dauern wie es 10 Schnitzel braten in einer Pfanne braucht.
     
  3. flure99, 14.03.2012 #3
    flure99

    flure99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    danke für die antwort.
    wann spricht man denn vom "ersten" fix?? gibts da unterschiedliche bzw. gehts später schneller? nach 40 minuten hab ich jetzt einen fix. aber wenn das gprs 40 minuten braucht um funktionstüchtig zu sein, gibts doch nicht oder?
     
  4. WAWA, 14.03.2012 #4
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Die nächsten gehen schneller.
     
  5. ernst_m, 15.03.2012 #5
    ernst_m

    ernst_m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo flure99
    Du meinst wo GPS . GPRS ist ein Datenübertragtuns Standarte .
    Das GPS muss die Flugbahn der Satelliten Laden und das Dauert . Wenn du das GPS öfters verwendest werden die Daten in den " Pausen " Aktualisiert und haben dann ca 2 Tag Gültigkeit ( glaube ich ) . Mit A-GPS werden die Daten über das Handy Netz geladen , das schneller geht .
     
    FelixL bedankt sich.

Diese Seite empfehlen