gps maus

M

Mustl

Neues Mitglied
0
Kann man mitb speech Alpha gps empfänger bei einem android tablett (Coby Kyros) gps empfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustl schrieb:
Kann man mitb speech Alpha gps empfänger bei einem android tablett (Coby Kyros) gps empfangen
Wie willst du das Ding denn am Coby anschließen?
Ich denke mal, das die Daten Seriell über den Klinkenstecker geschickt werden, also wäre dann noch ein USB/Seriell-Adapter notwendig, ein Adapter Klinke/USB, ein Adapter für die Stromversorgung. Treiber für das Coby und ein Script bzw. eine Soft, das die Daten ausliest... etc.

Also Theoretisch (mit viel Aufwand) wohl ja, Praktisch nein.
 
mit einem usb gps empfänger
 
Mustl schrieb:
mit einem usb gps empfänger
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/138370-gps-empfaenger-mit-usb.html[/OFFURL]
Auch da wirst du an den Treibern scheitern und der Möglichkeit, die Daten nutzbar zu machen.

Am ehesten geht es noch über Bluetooth aber dazu sollte Bluetooth schon im Gerät verbaut sein. Bluetooth nachzurüsten ist dann mangels Treiberunterstützung für die meisten Adapter auch wieder Problematisch.

Mittlerweile gibt es brauchbare Navis um 50,-€, da wäre Geld und Zeit Sicher besser angelegt.
 
Schon mal über eine Bluetooth GPS Maus nachgedacht? Gibt es schon ab 20,00 € zukaufen.

LG steem

Gesendet von meinem VegaComb mit der Android-Hilfe.de App
 
coby kyros hat kein bluetooth
 
Moin!

Theoretisch ist das möglich, du brauchst aber die passenden Treiber für DEIN Tablet und den in der USB-GPS-Maus eingebauten USB-Serial-Wandler (meist PL2303 oder FTDI).

Dann mußt du den Treiber laden und noch ein zus. Programm installieren, welches die NMEA-Daten von dem erstellten seriellen Port in das System einspeist.

Hier steht mehr dazu.

Möglich wäre auch eine Bluetooth-GPS-Maus mit einem BT-Dongle, wenn du ein passendes ROM (z. B. CyanogenMod) mit USB-Bluetooth-Unterstützung für dein Tablet findest.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten