1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mustl, 30.07.2012 #1
    Mustl

    Mustl Threadstarter Junior Mitglied

    Kann man mitb speech Alpha gps empfänger bei einem android tablett (Coby Kyros) gps empfangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  2. xminister, 30.07.2012 #2
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Wie willst du das Ding denn am Coby anschließen?
    Ich denke mal, das die Daten Seriell über den Klinkenstecker geschickt werden, also wäre dann noch ein USB/Seriell-Adapter notwendig, ein Adapter Klinke/USB, ein Adapter für die Stromversorgung. Treiber für das Coby und ein Script bzw. eine Soft, das die Daten ausliest... etc.

    Also Theoretisch (mit viel Aufwand) wohl ja, Praktisch nein.
     
  3. Mustl, 31.07.2012 #3
    Mustl

    Mustl Threadstarter Junior Mitglied

    mit einem usb gps empfänger
     
  4. xminister, 31.07.2012 #4
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    http://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/138370-gps-empfaenger-mit-usb.html
    Auch da wirst du an den Treibern scheitern und der Möglichkeit, die Daten nutzbar zu machen.

    Am ehesten geht es noch über Bluetooth aber dazu sollte Bluetooth schon im Gerät verbaut sein. Bluetooth nachzurüsten ist dann mangels Treiberunterstützung für die meisten Adapter auch wieder Problematisch.

    Mittlerweile gibt es brauchbare Navis um 50,-€, da wäre Geld und Zeit Sicher besser angelegt.
     
  5. steem, 31.07.2012 #5
    steem

    steem Android-Hilfe.de Mitglied

    Schon mal über eine Bluetooth GPS Maus nachgedacht? Gibt es schon ab 20,00 € zukaufen.

    LG steem

    Gesendet von meinem VegaComb mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Mustl, 31.07.2012 #6
    Mustl

    Mustl Threadstarter Junior Mitglied

    coby kyros hat kein bluetooth
     
  7. MrFX, 31.07.2012 #7
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Theoretisch ist das möglich, du brauchst aber die passenden Treiber für DEIN Tablet und den in der USB-GPS-Maus eingebauten USB-Serial-Wandler (meist PL2303 oder FTDI).

    Dann mußt du den Treiber laden und noch ein zus. Programm installieren, welches die NMEA-Daten von dem erstellten seriellen Port in das System einspeist.

    Hier steht mehr dazu.

    Möglich wäre auch eine Bluetooth-GPS-Maus mit einem BT-Dongle, wenn du ein passendes ROM (z. B. CyanogenMod) mit USB-Bluetooth-Unterstützung für dein Tablet findest.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gps maus usb mit PL2303