GPS-Navigation mit externem Empfänger

marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute!

Nach einem andren Thread hab ichs schon problemlos geschafft mein Nexus S mit einem externen GPS-EMpfänger (i-blue 747 - GENIAL! :) ) zu benutzen [1] aber ich bekomm die GPS-Navigation in GoogleMaps nicht zum laufen :(

Google Maps erkennt prinzipiell den externen EMpfänger aber es ist keine Navigation möglich, da er immer auf den internen Empfänger zugreifen möchte...
Ich glaub schon mal davon gelesen zu haben, aber damals wurde glaub ich keine Lösung gefunden: gibts da schon was neues?

lg,
marine2k

[1] von tomde:
A) Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk: Bluetooth ein, GPS-Receiver koppeln (Hier steht dann Meldung: gekoppelt aber nicht verbunden)
B) Einstellungen, Standort & Sicherheit: GPS-Satelliten verwenden: aus
C) Einstellungen, Anwendung, Entwicklung, Pseudostandorte zulassen
D) App "Bluetooth GPS Provider" installieren, starten, GPS-Empfänger verbinden.
E) Navi oder Map Software starten und über schnelle Ortung und niedrigen Akkuverbrauch im Smartphone freuen
 
Hi, hab was interessantes raus gefunden
schalt den internen GPS-Empfänger ein, damit Google ruhe gibt. Wenn Du dann alle Daten angegeben hast und die Navigation läuft, kannst Du den wieder abschalten und Google nimmt den Externen.
Bei mir hat das gerade einwandfrei und dann mit 3m Genauigkeit funktioniert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: silber1

Ähnliche Themen

4
  • 4boka
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Chorknabe
C
promsn
  • Gesperrt
  • promsn
Antworten
7
Aufrufe
4.906
promsn
promsn
fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.948
fleischbanane
fleischbanane
Zurück
Oben Unten