GPS Nutzung -> Absturz

R

root82

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,
kennt jemand das Phänomen, dass das LGOS immer nach Nutzung der Navigation abstürzt? Das verfolgt mich seit 10B über 10C bis zu CM7. Evtl. ein Hardware Fehler?
Während der Navigation läuft das Telefon ganz normal. Nach beenden auch noch kurz, aber irgendwann innerhalb der folgenden 10 Minuten stürzt es ab. Es ist dabei ziemlich warm. Auch wenn ich nur 5 Minuten navigiere, stürzt das Handy ab.
VG,
root82
 
Selbes Problem hier. GPS benutzt via Google Maps. LGOS läuft problemlos während der Navigation. Anwendung schließen, Telefon stürzt komplett ab. Hilft nur noch Akku rausnehmen.

Ich bin langsam genervt, da dies bereits das 4. Gerät ist und immer wieder ist irgendwas anderes im Arsch.
 
  • Danke
Reaktionen: root82
Puh ... da sollte ich mir den Austausch wohl nochmals durch den Kopf gehen lassen. Auf der anderen Seite kann ich nach 3 Geräten ja eine Rücknahme fordern. Nur schade um das Zubehör ...

Bei mir passiert das übrigens auch bei Navigon. Ist also kein Google Maps Problem (könnte man ja wegen der Beta meinen).

Ich hoffe immer noch, es ist ein Software Bug, denn ansonsten fehlt meinem LGOS nichts. Darf ich fragen, welche Baseband Du hast? Auch die aus dem April?
 
Die aus mai endung 502
 
Ok, dann kann ich mir den Versuch mit dem Baseband Update ja schenken ... :-(
 
Moment ich habe das Update gefahren nachdem das Gerät abgeschmiert war seitdem kein Freeze mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: root82
Ok, dann wäre das nochmals einen Versuch wert ...
 
Hi all,

ich habe mal eine Frage zu einem anderen Thema, ich bin aber LG P990 Besitzer.

Ich habe heute das besagte Handy geschenkt bekommen und es sofort ausprobiert. Zuvor besaß ich ein Nokia N97 mit dem dazugehörigem Vodafon Vertrag.
Dieser nennt sich Vodafon Superflat Internet Mobil.

Da ich skeptisch war und nach surfen im Internet und einstellen von verschiedenen LG Widgets ständig bei Quickcheck meine Onlinerechnung überprüfte, habe ich gemerkt das mir in unregelmäßigen Abständen Geldbeträge verbucht wurden.

Jetzt frage ich mich ob das surfen mit dem HSDPA (H) Symbol für mich kostenpflichtig ist?
Wenn ja, wie stelle ich es bei meinem Handy ab???
Wenn nein, was könnte der Grund sein, dass Geldbeträge auf die Rechnung gebucht wurde?

Vielen Dank schonmal.

LG
 
Heute kurz mit der neuen Baseband und dem neuen RIL navigiert. Kein Absturz danach. Meine Probleme könnten beseitigt sein ...
Also wer das Problem hat, dem rate ich zum Baseband Update.
Sollte sich noch etwas ändern an meiner Einschätzung lasse ich es Euch wissen.
 
md34125;1492984 Jetzt frage ich mich ob das surfen mit dem HSDPA (H) Symbol für mich kostenpflichtig ist? Wenn ja schrieb:
Auch wenn es hier nicht rein passt:
1. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du für HSDPA zahlen musst und Du nur einen Edge Vertrag hast - müsstest Du aber selbst prüfen.
2. Stelle Dein Handy fest auf 2G ein - die Option weiß ich jetzt nicht genau, aber es geht. Spart auch Akku - dafür wird's langsamer.
 
Einstellungen ----> Wireless -----> Mobile Netzwerke ------> und dort nen Haken bei nur 2G verwenden setzen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
jora66
Antworten
3
Aufrufe
1.375
jora66
jora66
Geordi2k9
Antworten
2
Aufrufe
1.363
Geordi2k9
Geordi2k9
Zurück
Oben Unten