1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Nutzung -> Absturz

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von root82, 25.05.2011.

  1. root82, 25.05.2011 #1
    root82

    root82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo zusammen,
    kennt jemand das Phänomen, dass das LGOS immer nach Nutzung der Navigation abstürzt? Das verfolgt mich seit 10B über 10C bis zu CM7. Evtl. ein Hardware Fehler?
    Während der Navigation läuft das Telefon ganz normal. Nach beenden auch noch kurz, aber irgendwann innerhalb der folgenden 10 Minuten stürzt es ab. Es ist dabei ziemlich warm. Auch wenn ich nur 5 Minuten navigiere, stürzt das Handy ab.
    VG,
    root82
     
  2. LGP990, 25.05.2011 #2
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Selbes Problem hier. GPS benutzt via Google Maps. LGOS läuft problemlos während der Navigation. Anwendung schließen, Telefon stürzt komplett ab. Hilft nur noch Akku rausnehmen.

    Ich bin langsam genervt, da dies bereits das 4. Gerät ist und immer wieder ist irgendwas anderes im Arsch.
     
    root82 bedankt sich.
  3. root82, 26.05.2011 #3
    root82

    root82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Puh ... da sollte ich mir den Austausch wohl nochmals durch den Kopf gehen lassen. Auf der anderen Seite kann ich nach 3 Geräten ja eine Rücknahme fordern. Nur schade um das Zubehör ...

    Bei mir passiert das übrigens auch bei Navigon. Ist also kein Google Maps Problem (könnte man ja wegen der Beta meinen).

    Ich hoffe immer noch, es ist ein Software Bug, denn ansonsten fehlt meinem LGOS nichts. Darf ich fragen, welche Baseband Du hast? Auch die aus dem April?
     
  4. LGP990, 26.05.2011 #4
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Die aus mai endung 502
     
  5. root82, 26.05.2011 #5
    root82

    root82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ok, dann kann ich mir den Versuch mit dem Baseband Update ja schenken ... :-(
     
  6. LGP990, 27.05.2011 #6
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Moment ich habe das Update gefahren nachdem das Gerät abgeschmiert war seitdem kein Freeze mehr!
     
    root82 bedankt sich.
  7. root82, 27.05.2011 #7
    root82

    root82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ok, dann wäre das nochmals einen Versuch wert ...
     
  8. md34125, 27.05.2011 #8
    md34125

    md34125 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hi all,

    ich habe mal eine Frage zu einem anderen Thema, ich bin aber LG P990 Besitzer.

    Ich habe heute das besagte Handy geschenkt bekommen und es sofort ausprobiert. Zuvor besaß ich ein Nokia N97 mit dem dazugehörigem Vodafon Vertrag.
    Dieser nennt sich Vodafon Superflat Internet Mobil.

    Da ich skeptisch war und nach surfen im Internet und einstellen von verschiedenen LG Widgets ständig bei Quickcheck meine Onlinerechnung überprüfte, habe ich gemerkt das mir in unregelmäßigen Abständen Geldbeträge verbucht wurden.

    Jetzt frage ich mich ob das surfen mit dem HSDPA (H) Symbol für mich kostenpflichtig ist?
    Wenn ja, wie stelle ich es bei meinem Handy ab???
    Wenn nein, was könnte der Grund sein, dass Geldbeträge auf die Rechnung gebucht wurde?

    Vielen Dank schonmal.

    LG
     
  9. root82, 28.05.2011 #9
    root82

    root82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Heute kurz mit der neuen Baseband und dem neuen RIL navigiert. Kein Absturz danach. Meine Probleme könnten beseitigt sein ...
    Also wer das Problem hat, dem rate ich zum Baseband Update.
    Sollte sich noch etwas ändern an meiner Einschätzung lasse ich es Euch wissen.
     
  10. root82, 28.05.2011 #10
    root82

    root82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
     
  11. LGP990, 28.05.2011 #11
    LGP990

    LGP990 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Einstellungen ----> Wireless -----> Mobile Netzwerke ------> und dort nen Haken bei nur 2G verwenden setzen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen