GPS ohne SIM-Karte

S

sutadur

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Funktioniert GPS-Tracking mit dem Ideos X3 auch ohne Sim-Karte? Natürlich weiß ich, dass bei Offboard-Navigation z.B. Kartenmaterial nachgeladen werden muss, aber mir gehts es "nur" um die Aufzeichnung von Strecken, die ich z.B. beim Joggen oder auf dem Fahrrad zurücklege. Da ist es ja nicht notwendig, dass eine Karte angezeigt wird.

Klar, ich könnte es einfach mal ausprobieren, das werd ich morgen wohl auch mal. Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand vor mir gemacht.
 
Das GPS sollte ohne SIM auch zurecht kommen, ob das X3 das mag musst du testen.
Wenn du nur keine Datenverbindung haben möchtest, so kannst du diese deaktivieren.
Aber mit SIM und Datenverbindung bekommst du dank A-GPS einen schnelleren GPS-Fix.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Also das funzt auch ohne sim Karte...
 
Hi

ich habe in meinem X3 noch nie eine SIM drin gehabt. Ich nutze das nur für Outdoor GPS (OSMAND, ORUXMAPS).
Funzt sehr gut...bis auf gelegentliche, sporadische Systemabstürze. ReBoot....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.593
steve8x8
S
G
Antworten
3
Aufrufe
2.441
avfreak
avfreak
F
  • Flensi
Antworten
2
Aufrufe
2.968
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten