GPS online-Tracking (mit Live-Verfolgung zur Ortung)

Sofern Internetzugang und GPS-Empfang gegeben sind sollte das mit einer der unzähligen Ortungsapps möglich sein. Derjenige an der Zentrale müsste die App bei jedem Teilnehmer installieren bzw. diese die App so einstellen, dass die Position an eure Zentrale übermittelt wird. Dort kann derjenige die Positionen der Teilnehmer dann z.B. per Browser auf einer Landkarte sehen.
 
Hallo hübsche(r) Bipo :love:

Meine Idee benötigt definitiv Internet, sollte aber dann die Funktionalität bieten die du wünschst.
 
Danke für die Rückmeldungen, ich werde mir das mal angucken copy und mich ggfls. nochmal bei dir melden :)
 
Hallo, kann mir wer sagen ob das Latitude in Echtzeit funktioniert (praktisch so wie beim Navi, wo man ja auch ständig sieht wo man aktuell ist).
Ich habe nämlich derzeit die App "Life360" die sonst recht gut und einfach funktioniert, aber mich nervt, daß es nur ca. alle 5-10 min aktualisiert wird !
Selbst wenn man auf "aktualisieren" klickt, läuft dieses aktualisieren erstens minutenlang und zweitens zeigt es dann meistens noch immer den alten Standort an !
Manchmal, aber selten, zeigt es einen am Orten an, wo man sicher derzeit nicht ist und die bis zu 30 km vom tatsächlichen Standpunkt entfernt ist...:
Danke
 
Hallo zusammen,

habe über diesen Thead RTT2 gefunden. Die App scheint genau das zu sein, was ich suche.

Hintergrund:
Ich laufe nächstes WE meinen ersten Marathon und ein paar Freunde, mein Sohn usw. werden an der Strecke sein. Natürlich laufe ich mit einer Sport App (runtastic), die auch live tracking hat. Nur ist das für Zuschauer, die auch unterwegs sind und nur ein Smartphone dabei haben, fast unbenutzbar - die Webseite von runtastic ist schon im Browser ein Grauen, mobil eine Katastrophe. Die Akivitätsseite gibt's zwar inzwischen mobil, trotzdem nicht so doll.

RTT2 sieht ja richtig gut aus. Funktioniert eben auch bei Zuschauern in der App. Sehr schön. Glympse hatte ich auch überlegt, vor allem weil's da auch eine Eierfon Version gibt. Aber das läuft ja max. 4 Stunden. Leider, leider bin ich noch nicht so schnell. Wird vermutlich 4:30 werden. ;-)

Roman Ende ... zur Frage:
Hat schon mal jemand runtastic oder eine andere Sport App und RTT2 parallel laufen lassen? Geht das zuverlässig?
 
Moin

Was hindert dich denn daran, genau für diesen Zweck, die Google-Standortdienste zu verwenden?

Andere Apps sind doch nur relevant, wenn Du nicht öffentliche Daten mit einer bestimmten Zielgruppe teilen willst oder Funktionen brauchst, die Google nicht anbietet.

Anturix
 
kicr schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche eine App mit der ich live meine Daten ins Internet übertragen kann, damit jemand anderes meine Position sieht. Ich habe gesehen, dass runkeeper in der kostenpflichtigen Version dies ermöglicht.

Gibt es auch eine kostenlose Variante die das ermöglicht?

Danke & Gruß
Ja sicher ! In Google+ Einstellungen kannst Du Deinen Standort mit Anderen teilen und umgekehrt , das funktioniert hervoragend genau !
 
Hallo zusammen,
Ich wollte mir mit einem alten Smartphone eine GPS Tracker bauen. Dazu hab ich die App RTT2 downgeloadet. Ich will dieses Handy in mein Boot einbauen und es bei einem Diebstahl orten zu können. In dem Smartphone ist keine Simkarte enthalten. Somit soll die Ortung ausschließlich per GPS erfolgen (wg. Auslandsgebühren).

Hab die App RTT2 soweit eingerichtet und kann auch eine Ortung durchführen. Nur jedoch wird der Standort nur aktualisiert, wenn der Smartphone Internetzugang hat. Ist das normal?

Gibt es evlt. eine App die eine Ortung ohne Internet zulässt? Hab schon einige versucht nur mit sehr wenig Erfolg. Auch der Android-Geräte-Manager funktioniert fast nie!!

Danke für eure Hilfe
 
Ähm und wie willst du dann bei einem Diebstahl den Standort übermittelt bekommen wenn das Smartphone keine Sim-Karte drin hat um die Position per Internet mitzuteilen?
 
Will dass mir das Smartphone nur eine gps Position überträgt...also per GPS, ohne Internet.
 
Technisch nicht Möglich. GPS ist nur ein Empfänger. Also es geht nur in eine Richtung.
Ed gibt GPS Sender, aber die funktionieren auch nur über Mobile Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Ok danke schon mal für die Info. Aber nur noch mal zu meinem Verständnis: dann ist die ganze Sache mit dem Android - Geräte - Manager eh relativ nutzlos, &wenn man sein Handy verliert und es kein aktive Internetverbindung (weil kein Netz oder der Dieb die simkarte entfernt) hat oder?
 
Maze44 schrieb:
... und es kein aktive Internetverbindung ...
Eine Internetverbindung muß es nicht sein, GSM für 'ne SMS tut 's und wenn du keinen "Empfang" hast, hast du meistens auch keinen GPS-Empfang und somit keine Ortung.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
@Maze44
Jo ist dann Sinnlos, aber dann ist der Diebstahl auch sinnlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur App Real-Time GPS Tracker von greenalp.
Ich finde keine Hinweis dazu, wer grrenalp ist und an wen ich die Zahlungen leisten würde.
Wo kann ich mich über greenalp informieren?
Dann noch die Frage, wie hoch das Datenvolumen ist, dass beim Live Tracking anfällt?
Danke für Eure Infos schon mal vorab.
 
Nicht zu vergessen, dass man ein Android Smartphone mittlerweile auch über den "Gerätemanager" von Google Live orten, klingeln lassen, sperren etc. kann.
Für den Fall dass noch jemand nach einer extra App für den Zweck sucht.
 
Ich habe bisher noch kein Android-Handy, will mir aber eins anschaffen und damit eine GPS-Ortung meines Autos einrichten. Dafür fand ich nach Lesen dieser Beiträge die App "Real-Time GPS Tracker" ganz gut.
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
538
robertnac
robertnac
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
368
martinfd
martinfd
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
82
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten