GPS Ortung sehr fehlerhaft!

D

daelvis

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe schon mit unterschiedlichen map oder tracking apps rumgefummelt, aber keine bekommt es hin, ein richtige Ortung vorzunehmen.. mein Standort wird immer 2-3 straßenblocks weiter angezeigt. Selbst wenn ich mich bewege, sodass der Empfänger das ortungsergebnis noch verfeinern könnte, wird bei gmaps zum Beispiel der falsche Standort nicht mal korrigiert..
Weiß nicht ob ich was falsch mache, aber so ist zum Beispiel kartennavigation mit Google maps überhaupt nicht möglich... SCHADE.

brauche Hilfe!

Danke. Bye..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Einstellungen->Sicherheit und Standort->Ephemeris Download aktiviert?
 
die einstellung find ich da gar nicht!!
:confused:
 
blinkt das GPS Symbol in der Statusleiste?
Hast du es im gleichen Atemzug auch mit google maps probiert?
 
Jo klar. An isses. Blinkt auch fleißig, auch googlemaps, aber das app berechnet dann beim Star einen falschen Standort, der dann nicht mehr geändert wird.. ?!
 
m106 schrieb:
Hast du in den Einstellungen->Sicherheit und Standort->Ephemeris Download aktiviert?

Ich denke er meint die "GPS-Satelliten aktivieren"
 
Fragt mich nicht warum, aber plötzlich funktioniert alles..!?
Jetzt ist die orung erschreckend genau ;) und zum Beispiel andnav funktioniert astrein.
Danke trotzdem für eure Hilfe.

P.s.: das einzige, was sich geändert hat ist meine sim. Heute hab ich meine neue o2 Simon bekommen.. kp.
 
joa kann ich dir genau sagen woran das liegt.
du hattest sicherlich eine sehr alte simkarte. da fehlt die unterstützung für A-GPS. Karte ist einfach zu alt und kann sich nicht mit genug funkmasten gleichzeitig verbinden.
dadurch dauert die standortbestimmung mit GPS sehr sehr lange (bis zu 15min).
denke nicht das du solange mal ruhig an einer stelle gewartet hast.
mit neuer sim funktioniert AGPS und die Ortung solle max eine minute dauern
 
Ok. Kuhl. Danke! Gut zu wissen.. die karte war jetz fast zwei jahre alt...
Danke für die info.
 
das eine liest nur die Antennen der Mobilanbieter, das andere jedoch geht über die GPS-Satelliten. Das sind unterschiedliche Dienstleistungen.

Die Antennen, können schon mehrere Strassenblocks entfernt sein. Die GPS-Satelitten sind SEHR genau je nach empfang Anzahl Sateliten.

Meine Sim-Karte ist über 4jahre alt, aber einwandrei nur mit GPS.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.226
adillazar1994
A
F
  • .fr3sh
Antworten
9
Aufrufe
2.124
norbert
norbert
4
  • 4no1
Antworten
6
Aufrufe
1.504
4no1
4
Zurück
Oben Unten