1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS per USB

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von noise69, 16.05.2011.

  1. noise69, 16.05.2011 #1
    noise69

    noise69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo,

    nenne seit neuestem einen Archos 101 mein eigen, nachdem mein Netbook endgültig den Geist aufgegeben hat.
    Ich suchte einfach ein kleines, leichtes Gerät, dass ich sowohl im Auto als Navi nutzen kann, als auch bei Kunden ein paar Bilder bzw. Präsentationen zeigen zu können.
    (na ja und wenn die Kinder bei der nächsten Urlaubsreise mal wieder im Auto quängeln...)

    Und bis jetzt scheint mir mein neues 101 dafür echt perfekt zu sein.

    Hab jetz schon mal geschafft NDrive zum laufen u bringen nur fehlt mir noch ein GPS-Signal. An meinem Netbook hatte ich hierfür immer ein USB GPS-Maus aber beim 101 scheint dies wohl nicht zu funzen. Hab schon mal im Forum gestöbert aber immer nur Beiträge gefunden, die erwähnen das es nicht geht.

    Könnt ihr mir sagen ob da evtl. doch mal sowas wie USB-Treiber für android geplant sind, oder gibts evtl. schon welche?
    Oder muss ich mir doch ne Bluetooth-GPS-Maus zulegen?

    Danke für Eure Hilfe...
     
  2. germanytwo, 17.05.2011 #2
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hi,
    hab dazu das gefunden:
    GPS working on the Archos 101!!! - Android Forums

    da hat anscheinend jemand nokia-geräte zum laufen gebracht.

    lg :thumbsup:
     
  3. Tryout, 17.05.2011 #3
    Tryout

    Tryout Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2011
  4. mischka, 19.05.2011 #4
    mischka

    mischka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Moin


    Ich hab einfach mit der App GPS2Bluetooth das GPS Signal vom Hero ans Archos geschickt.

    Das Funzt in verbindung mit Copilot perfekt!



    lg Misch
     
  5. million68, 19.05.2011 #5
    million68

    million68 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Moin moin,

    ja ich hab es auch ähnlich gemacht. ExtGPS auf meinem Nokia 6650 und BTGPS auf dem Tablet. Verbindung scheint ziemlich stabil zu sein. Und als Navigationssoftware verwende ich Copilot.
     

Diese Seite empfehlen