GPS Problem bei ICS ROMs

DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

Hab jetzt schon mehrere ICS ROMs ausprobiert, bei jedem das ich geflasht hab, hat das A501 kein GPS Empfang.
Bei der 3.2 Version die ich vorher drauf hatte hatte ich kein Problem.

LG DeGurke
 
Danke, werd das gleich heut Abend mal ausprobieren.
 
SO, beides ausprobiert, und ich muss sagen es hat beides nicht funktioniert... Weder die änderung der build.prob noch die beiden Tests haben nichts bewirkt.
Ich werd erstmal weitersuchen.
 
Kein Wunder. Das sind ja alles A500er ROMs. Das meines Wissens einzige ICS ROM, das A501 und damit auch GPS (sowie 3G) beim A501 unterstützt, ist das TegraOwners ICS ROM ab Version 156.

Mit vielen Grüßen, maris
 
An der build.prob habe ich nichts verändert. Nur die beiden Tests geflasht.
Ich nutze auch für meinen A501 das TegraOwners ICS ROM Version 156
 
Das hab ich gerade versucht zu flashen, es geht nich...
ClockworkMod zeigt mir jedesmal eine Fehlermeldung an.
 
Drücke mal vor dem flashen alle Befehle im Recoverymodus mit "toggle" ;)anfangen
 
signature verification failed
Installation aborted
 
Hab das Problem gelöst, danke Leute.

Die ZIP-Datei hatte beim download irgendeine Macke wegbekommen. Neu runtergeladen, neu geflasht, kein Problem... GPS funktionierte aber immer noch nicht. Hab die "system\lib\hw\gps.ventana.so1" in "system\lib\hw\gps.ventana.so" umbenannt und den A501 Patch installiert.
Daraufhin hatte ich sofort 11 Satelieten gefunden.
Und mit den beiden Tests hab ich 13 Satelieten.
Zwar noch keinen Fix weil ich nur in der Wohnung war, aber das werd ich morgen mal versuchen.
 
werra schrieb:
Habe mal die Acer Arconia Tests #1 und #2 geflasht.
Die Verbesserung bei GPS ist phänomenal

ACER A500 mit Tegraowners V156

Test1 keine Wirkung
Test2 keine Wirkung

Mit Fasterfix Standort auf Deutschland gesetzt

Nun 6/8 Sat gefixt , mein daneben liegendes S2 hatte 8/8
100 % Verbesserung, hatte vorher kein GPS Empfang im Haus !
 
Das liegt meines Erachtens daran, dass die lto.dat nicht automatisch aktualisiert wird, da Acer irgendetwas im Kernel nicht richtig programmiert hat. Die lto.dat im Crypted Patch ist vermutlich nicht mehr aktuell und müsste durch die aktuelle unter http://gllto.glpals.com/7day/latest/lto.dat ausgetauscht werden.

Mit vielen Grüßen, maris
 
@maris

Sehe nur kryptische Zeichen ?

Wo kann man sie runterladen ?
Dann würde ich die mal in Test1-2 austauschen und ausprobieren !
 
Der Downliad-Link funzt so leider nur mit dem PC Browser, nicht auf dem Tab. Der folgende Link sollte aber auch mit dem Tab funktionieren:
Index of /7day/latest

Damit sollte ein Verzeichnis sichtbar werden, in dem sich die aktuelle lto.dat befindet, die Du dann runterladen kannst.

Mit vielen Grüßen, maris
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
Ich mache es später am PC.
Muss die Zip ja sowieso mit 7zip packen.
 
Ich muss das mal wieder hochpushen...

Ich hab jetzt seit nen paar Monaten TegraOwner drauf, die ganze Zeit ging das GPS und 3G, jetzt hab ich vor einiger Zeit auf ne neuere Version geupdatet, und schon funktioniert das GPS und 3G nich mehr.
Ich hab alles versucht, neue Kernel, Bootloader, Software alllleees... Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir da vielleicht jemand helfen.

Ach ja, und als ich das letzte mal danach gefragt habe, wurde mir gesagt das TegraOwner die einzige Customfirmware sei die GPS und 3G unterstützt, das hat sich doch jetzt geändert oder?

LG
DeGurke
 
also beim TegraOwners v170 hatte ich keine probleme mit gps/3g beim A501

nun hab ich JB v8 und nun v10 aber kein gps....3g hingegen geht soweit.
 
Ich hatte auch ein schlechtes GPS auf dem A500.

Ich habe folgendes gemacht und habe nun einen fix nach 10 Sekunden und 9-12 Satelliten:

1. Einmal die Woche lade ich mir mit dem tablet die aktuelle lto runter und schiebe die manuel in das Verzeichnis

2. Ich habe einmalig meine GPS Koordinaten auf 6 Stellen genau bestimmt und die gpsconf.xml korrigiert. Dort stehen 4 gps koordinaten für den Kaltstart drinnen, allerdings sind die irgendwo in der Pampa von USA. Einer der 4 Koordinaten steht ohne die kommentarzeichen -- drinnen, die habe ich geändert auf meine Koordinaten.

3. In der gpsconf habe ich per Hand die deutsche pool adresse eingegeben (kann man auch mit gpsfix oder so machen)

rebootet... freuen.

Zudem ist mir aufgefallen, das man das verzeichnis mit den ganzen gps daten nicht komplett löschen sollte, denn dort sind noch die "durchschnittsdaten" der vergangenen Tage drinnen.

Gerade mal wieder getestet: erster fix nach 9 sekunden 11 Sat in view, 7 genutzt.

Nachtrag, gerade noch mit kaltstart getestet, 41 Sekunden, 11 view, 7 use 5 Meter genau, warmstart 6 Sekunden. Bis fix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.171
sinus65
sinus65
C
Antworten
1
Aufrufe
4.398
maris_
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.802
mogwal
M
Zurück
Oben Unten