Standard GPS Problem beim Joggen

C

cuculu

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo, habe seit 5 Tagen mein Redmi 3 (mit Band20),hab die Global Dev Rom drauf gemacht und alles läuft super. Nur wenn ich es zum Laufen mitnehme habe ich ein Problem. Habe jetzt 3Apps laufen lassen(Runtastic, SportsTracker und Strava) , bei allen läuft die Zeit, aber die Strecke wird nicht mit aufgezeichnet. Bin 15km gelaufen, aber alle 3Apps zeigen nur zwischen 6und 7 km an. Stellt sich das GPS irgendwann ab?Bei meinem ZTE Blade S6 hatte ich dieses Problem nie.
 
Würde mal im MiAkkuschoner unter Akku nachschauen da kannst du ja sehen wie welche App behandelt wird. Das wäre das was mir da aktuell zu einfällt.

Nicht das die durch das Energiesparsystem von der Miui ausgeschlossen oder geschlossen oder abgeschaltet wird.
 
Ok danke, ich schau mal nach
 
kann zudem für jegliches GPS-Benutzen auch die App "GPS Status & Toolbox" empfehlen, die den GPS-Empfang spürbar verbessert.
 
Ok , danke
 
So habe es endlich hinbekommen, unter Akku und Leistung-Akkuverbrauch verwalten-Apps auswählen-App Sports Tracker ausgewählt-bei Hintergrundeinstellungen keine Beschränkung und bei Ortungsdienste im Hintergrund auf zulassen. Mit den Einstellungen hat es endlich funktioniert.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
773
Oeli.
O
H
Antworten
2
Aufrufe
1.263
herinng
H
R
  • Retrogame
2
Antworten
29
Aufrufe
4.110
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten