1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Problem beseitigt.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ben-aus-NRW, 02.12.2011.

  1. Ben-aus-NRW, 02.12.2011 #1
    Ben-aus-NRW

    Ben-aus-NRW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo Leute,
    Ich hatte nun seid Monaten Probleme mit meinem GPS Empfang.
    Ich habe irgendwo hier im Forum einen Beitrag oder Link gefunden gehabt, wo beschrieben wurde das man seinen Empfang durch bearbeitung der GPS Antenne verbessern kann. Ich habe nach Wochenlanger Überlegung, ob ich nun mein Galaxy S aufschrauben sollte oder nicht, mich dazu entschlossen es zu probieren.

    Was soll ich sagen. Ich bin sowas von begeistert! Ich hatte vorher laut GPS Test einen Empfang von 5 in View und 3 verbunden. Und das bei schönem Wetter.

    Nun hab ich bei bedecktem Himmel einen Wunderbaren Empfang! Schaut euch die Bilder an :D

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. schnueppi, 02.12.2011 #2
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    Ben-aus-NRW bedankt sich.
  3. Ben-aus-NRW, 03.12.2011 #3
    Ben-aus-NRW

    Ben-aus-NRW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hey,

    Sorry. Hab nicht mehr gewusst in welchem Beitrag das war. Ich hab so lange nach einer anderen Lösung gesucht.

    Aber ich hoffe mal das die lieben MOD´s den Beitrag rüber schieben.

    ganzliebguck :)

    Ich hab lediglich den Kontakt eswas nach gebogen. Und das hat sich schon soo sehr bemerkbar gemacht :)
     
  4. rag3, 04.12.2011 #4
    rag3

    rag3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich hatte auch sehr schlechten GPS Empfang. Hab das Handy eingeschickt und es kam mit einwandfreiem Empfang zurück. Vorher hab ich teilweise 5-10 Minuten bis zum Fix gebruacht, jetzt meistens unter 10 Sekunden. Genauigkeit liegt immer bei 5-10 Metern.

    Würde also garnicht erst probieren, das selbst zu beheben... musst halt nur ne Woche aufs Galaxy verzichten können.
     
  5. Wild Bill Kelso, 04.12.2011 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    haben die dir bei der gelegenheit gleich die firmware neu aufgespielt ?
     
  6. djmarques, 04.12.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @ben

    du hast den Heathens GPS Fix gemacht, richtig?

    Dann schiebe ich den Thread dorthin.
     
  7. rag3, 04.12.2011 #7
    rag3

    rag3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Kann ich dir nicht sagen, habe zuvor selbst einen kompletten Reset durchgeführt. (Hatte keine Kies-Kompatible Version drauf ;)) Aber es war hinterher GPS Test drauf, also haben die definitiv geprüft, dass es wieder geht. Vermutlich haben die eine neue GPS-Antenne verbaut... da auch das Display und der Menu-Knopf getauscht wurden, mussten die das ohnehin öffnen.
     

Diese Seite empfehlen