1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Problem durch Kompass?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Timeless, 12.11.2010.

  1. Timeless, 12.11.2010 #1
    Timeless

    Timeless Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hallo liebe Forumsgemeinde ;-)

    ich habe die Suchfunktion bereits getätigt, hat mir leider nicht weiter geholfen.
    Und zwar habe ich, wie viele Andere vor mir auch, bemerkt, dass das GPS beim Galaxy S nicht korrekt ist. Manche haben das Problem nicht dem Upgrade auf Froyo nicht mehr, ich leider schon.

    Nun ist es so, dass der Kompass auf meinem Galaxy sehr ungenau ist, und Google Maps arbeitet ja mit dem Kompass. Wenn ich in Bewegung bin, dann stimmt teer die Richtungsanzeige des blauen Dreicks, es sprint jedoch mal mehr mal weniger hin und her und ist nicht fix. Wenn ich dann stehen bleibe, dann zeigt das Dreieck in eine ganz andere Richtung. Dieses Kompass Problem beschreiben hier auch schon einige Mitglieder, habe auch schon versucht eine Möglichkeit zu finden es zu justieren, vergeblich.

    Nun meine Fragen:

    a) kann es sein, dass das GPS wegen dem Kompass ungenau ist und hin und wieder hin und her springt?

    b) ist bei den Geräten, bei denen das GPS bzw. die Navigation einwandfrei funktioniert der Kompass genau und umgekehrt, also bei denen es nicht geht der Kompass ungenau?

    Ich bin dankbar für jeden Beitrag, werde allerdings nicht vor 2.00 antworten können. Gehe jetzt arbeiten.
    Hoffentlich habt ihr bis dahin eine Lösung :)
     

Diese Seite empfehlen