1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-Problem mit Flytouch 3

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für APad GF10 Flytouch 3" wurde erstellt von rumble, 12.04.2011.

  1. rumble, 12.04.2011 #1
    rumble

    rumble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo an die Gemeinde
    Bin neu hier und habe schon rumgesucht aber für mein Problem nicht das richtige gefunden.
    Mein GPS scheint nicht zu funktionieren.Ich habe externe Antenne angeschlossen und GPS eingeschaltet.
    GPS-Status Test aufgerufen der sagt sogar das an ist aber kein Sat zu sehen.Symbol blinkt auch und bleibt nach kurzer Zeit stehen.
    Rätzel,Rätzel???:confused2::confused2:
     
  2. albgalopp, 12.04.2011 #2
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    in der Wohnung?, die Antenne muss den Himmel sehen und es kann 10 Minuten dauern
     
  3. Apaduser2010, 12.04.2011 #3
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    zumindest sollte die Antenne am Fenster sein, und warten muß man auch eine Weile bis Signale erkannt werden..
     
  4. stahlwolle, 13.04.2011 #4
    stahlwolle

    stahlwolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Da, wo ich wohne erkennt mein Tomtom auch keine Satteliten, wenn ich 100m um die Ecke fahre gehts... vielleicht wohnst du auch in so einem Funkloch?
     
  5. stahlwolle, 13.04.2011 #5
    stahlwolle

    stahlwolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Ich habe meinen Router so eingestellt, das es gar nicht verschlüsselt, gebe dann nur den Rechnern zugangsberechtigung, die ich besitze, klappt super!
     
  6. axel66, 13.04.2011 #6
    axel66

    axel66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2011
    ..und was hat das mit dem GPS zu tun?
     
  7. rumble, 13.04.2011 #7
    rumble

    rumble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo
    Habe jetzt draussen gestanden gut 30 minuten.
    Leider nichts.
    Bei mir zeigt er auch immer an das ich in Shanghai bin (Google Maps).
    Bekomme auch keine A-GPS-Daten geladen.
    Weis nicht weiter!!!:thumbdn:
     
  8. albgalopp, 13.04.2011 #8
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    hol Dir mal im market das app GPS Status & Toolbox, mit dem kannst Du dann die (falschen) GPS Daten löschen, ich habe GPS mit Navigon und das funktioniert astrein
     
  9. albgalopp, 13.04.2011 #9
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    und das GPS ist schon angeschaltet?, sicher dat?
     
  10. rumble, 13.04.2011 #10
    rumble

    rumble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Habe ich bereit, ist eigentlich mein Testprogramm.
    Aber beim Daten Laden sagt er "Daten werden herruntergeladen,sobald eine Datenverbindung besteht"
    Internet ist an über W-Lan und über 3G-Versucht. Nichts???:huh:
     
  11. albgalopp, 13.04.2011 #11
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    wenn DU im Hauptfenster des GPS Tools bist drück mal oben Menü dann erscheint unten ne Leiste, dort auf Einstellungen-Sensoren-Rücksetzen
     
  12. stahlwolle, 13.04.2011 #12
    stahlwolle

    stahlwolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Lol. Das sollte in einen anderen thread, weiss ich jetzt nicht, wie dqs hier reingekommen ist...
    Das kommt davon, wenn man seine Postings mitm Flytouch macht...:biggrin:
     
  13. rumble, 13.04.2011 #13
    rumble

    rumble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Habe unter Einstellungen nachgesehen aber dei Sensoren zurücksetzen kann ich nicht nur so was wie empfindlichkeit:huh:
     
  14. albgalopp, 13.04.2011 #14
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    dann drück mal Menü und tools A-GPS Daten zrücksetzen
     
  15. rumble, 13.04.2011 #15
    rumble

    rumble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Auch alles schon getestet.
    Werde wohl auf GPS verzichten müssen.:huh:
     
  16. albgalopp, 13.04.2011 #16
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    gibst aber schnell auf ;-)
     
  17. rumble, 13.04.2011 #17
    rumble

    rumble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Ne ist nicht wirklich wichtig da ich noch auf Samsung Galaxy 3 Handy ein Navi habe der funzt.
     
  18. stahlwolle, 13.04.2011 #18
    stahlwolle

    stahlwolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hmm,irgendwie landet alles,was ich schreibe im falschen thread...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  19. albgalopp, 13.04.2011 #19
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    dicke Finger vermutlich.........
     
  20. stahlwolle, 21.04.2011 #20
    stahlwolle

    stahlwolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Also, die Navifunktion hätte sich das Pad auch sparen können...
    Habe per Geocashingsoftware ein Ziel eingegeben, wenn ich mich von diesem entferne, zeigt der status zwar meine Geschwindigkeit an (20km/h beim langsam laufen, lol) aber die angebliche Entfernung sinkt...
    Es werden auch nur bis zu 4 fixe Satteliten gefunden, aktualisieren tut sich das Display auch nur alle paar sekunden mal...
    Sonst noch jemand ähnliche Probleme?
     

Diese Seite empfehlen