1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Problem mit meinem Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ph03n1x89, 25.06.2010.

  1. ph03n1x89, 25.06.2010 #1
    ph03n1x89

    ph03n1x89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo,

    ich habe seit heute Mittag das Problem, das ich kein GPS Signal mehr reinbekomme. Bis zur Mittagsstunde hat es mich noch zu meinen Kunden gebracht. Danach wollte ich den nächsten ansteuern, aber irgendwie bekam mein Desire keinen GPS Standort mehr. Neustarten des Handys, spielen mit den GPS Einstellungen brachte keinen Erfolg. Musste mich erstmal ohne GPS durch Hamburg fuchsen.

    Vorhin aufn Heimweg habe ich mein Gerät mal komplett zurückgesetzt (Hardreset) mit der Hoffnung, das es einfach nur ein Systemfehler war. Naja nun versuche ich seit 45 min einen GPS Fix zu bekommen bei offenen Fenster (direkt auf der Fensterbank), strahlend blauer Himmel aber nichts passiert. Mein GPS Statussymbol blinkt zwar, aber er bekommt keine Daten geliefert. Mein altes G1 liegt neben mir auf dem Schreibtisch und hat innerhalb 2 min einen GPS Fix.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Hugo das Nilpferd, 25.06.2010 #2
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was sagt denn GPS Test dazu ?
    Ich war vorgestern selbst verwundert, dass mein Desire es innerhalb von 45min nicht geschafft hat meinen Standort mittels GPS zu bestimmten. Obwohl es bisher unter gleichen Bedingungen keine Probleme gab.
    GPS-Test findet auch jetzt zwar Satelliten, verliert sie aber innerhalb kürzester Zeit wieder... Sehr merkwürdig..


    Haben noch andere solch ein Problem?


    Desire: Frei von Mediamarkt, neuste Software, Netzbetreiber O2


    EDIT:
    Jetzt, 5 Minuten später funktioniert das ganze wieder einwandtfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
  3. ph03n1x89, 25.06.2010 #3
    ph03n1x89

    ph03n1x89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    GPS Test sagt (siehe Anhang)

    Edit: Frei von Amazon, Netzbetreiber T-Mobile ungerootet
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
  4. Hugo das Nilpferd, 25.06.2010 #4
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wie isses mit aktivierter Datenverbindung? - vlt braucht der Empfänger mal einen Hinweis wo denn wohl der nächste Satellit so ungefähr sein könnte :)
     
  5. ph03n1x89, 25.06.2010 #5
    ph03n1x89

    ph03n1x89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Datenverbindung besteht dauerhaft. Durch alle Bereiche durchgehend zur Zeit über HSDPA.
     
  6. Hugo das Nilpferd, 25.06.2010 #6
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Damit bin ich mit meinem, doch beschränktem Latein am Ende :/ Ich würde an deiner Stelle auf ein besseres Morgen hoffen. Ansonsten RMA
     
  7. ph03n1x89, 25.06.2010 #7
    ph03n1x89

    ph03n1x89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Genau das wollte ich nicht hören ;) Ich warte erstmal ab mal sehen was die Tage passiert. Hab auch ne Anfrage bei HTC laufen, wenn die brauchbare Informationen liefern, werde ich sie hier preisgeben.
     
  8. d3troiT, 17.08.2010 #8
    d3troiT

    d3troiT Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hey,
    gibs neue Infos? Bei mir funzt mein GPS auch nicht mehr :(

    mfg
     
  9. ph03n1x89, 17.08.2010 #9
    ph03n1x89

    ph03n1x89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo,

    Hab mir über meinen Händler ein neues Gerät schicken lassen. Hat ca. 2 wochen gedauert.Alles andere sei laut ihm nicht wirtschaftlich. :)
     
  10. Contri, 17.08.2010 #10
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Gabs garantieanspruch für dieses Problem?
     
  11. d3troiT, 17.08.2010 #11
    d3troiT

    d3troiT Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Na klar eigentlich ja, wenn GPS net funzt und das gerad keinen Monat alt ist....

    Werde mal gleich zu T-Mobile gehen und heute Abend mal berichten.

    mfg
     
  12. Contri, 17.08.2010 #12
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mach das mal bitte, würde mich interessieren, was die dazu sagen.
     
  13. d3troiT, 17.08.2010 #13
    d3troiT

    d3troiT Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Also ich war heut bei T-Mob und habs gleich da gelassen, morgen soll schon das neue Austauschgerät da sein.
    Bin mit dem Service von T-Mobile bisher voll zufrieden, wo mein HD2 vor ein paar wochen sich dauernd selbst ausgeschaltet hat, habe ich innerhalb von 2 tagen ein neues Austauschgerät bekommen.
     
  14. Contri, 17.08.2010 #14
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das ist ja super, dann weiß ich jetzt bescheid.
     
  15. SpeedyRS2, 18.08.2010 #15
    SpeedyRS2

    SpeedyRS2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    hm, mein GPS geht zwar noch, aber ich habe den Eindruck, daß es seit Froyo deutlich langsamer geworden ist. Aufgefallen ist mir das bei Geocachen mit c:geo.
    Unter Android 2.1 wurde immer innerhalb weniger Sekunden die Position ermittelt.

    Seite Android 2.2 dauert es erheblich länger. :(
     
  16. Timm, 18.08.2010 #16
    Timm

    Timm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Nexus 5, LG G5
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G
    Mein GPS geht auch nicht mehr. Das Symbol blinkt, es werden aber keine Satelliten gefunden. Ein Reset hat nicht geholfen.
    Mir ist das das erste Mal aufgefallen, nachdem ich auf Froyo gewechselt bin. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob das Problem vor dem Update schon bestand, weil ich in den 2 Wochen vorher kein GPS benutzt habe.
    Ich würde gerne bei amazon umtauschen, doch leider gibt es keine Geräte. :(
     
  17. morpheus22, 20.08.2010 #17
    morpheus22

    morpheus22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 neo
    Hallo zusammen,

    dann bin ich richtig hier, bei mir findet das Desire auch kein GPS mehr, vor 2 Wochen ging es noch. War jetzt mit dem Zug im Urlaub, da brauchte ich keins ;), aber mir ist da schon aufgefallen, dass mein Standort nicht genau lokalisiert wird. Ich werde mal einen Hard-Reset durchführen. Ist ein VF-Gerät, wenn's nicht geht, werde ich mal den Umtauschservice von VF "testen"...

    Update:
    Hardreset habe ich durchgeführt:
    Gute Nachricht: GPS scheint wieder zu gehen
    Schlechte Nachricht: Die Rücksicherung von der SD hat nicht geklappt, jedenfalls sind keine Kontakte oder SMS vorhanden und Einstellungen weg:mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  18. d3troiT, 20.08.2010 #18
    d3troiT

    d3troiT Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Also bei mir gings auch nachm Hard Reset net und hab gleich am nächsten Tag ein neues austausch Desire bekommen :)

    Also kontakte kannste ja auch mit Google Mail syncen... dann brauchste die nie zu speichern ;-)
     

Diese Seite empfehlen