1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Problem nach Root zu Cynaogeon 7

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von gismo1991, 25.01.2012.

  1. gismo1991, 25.01.2012 #1
    gismo1991

    gismo1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage, habe mein Handy mit Hilfe dieser Anleitung gerootet: http://www.android-hilfe.de/root-ha...l-froyo-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.html

    Es hat alles einwandfrei Funktioniert, bloss mein GPS funktioniert nicht mehr. Bitte helft mir ich habe das ganze Thread des Links durchgelesen doch ich werde nicht schlau daraus. Gibt es eine andere Möglichkeit. Bitte auch die Links mit dazu.

    Danke im Voraus.

    LG Chris
     
  2. gismo1991, 25.01.2012 #2
    gismo1991

    gismo1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Mein Bootloader:
    BUZZ PVT SHIP S-OFF
    HBOOT-6.01.002
    MICROP-0622
    TOUCH PANEL-ATMEL224_16ab
    RADIO-3.35.20.10
    Nov 17 2010, 12:08:05
     
  3. michael67, 25.01.2012 #3
    michael67

    michael67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich hatte damals das gleiche Problem.
    Irgendwo in diesem langen Tutorial steht der Link zu den xda-Developers.
    Da habe ich mir die vorletzte und die aktuellste Radioversion heruntergeladen.
    Beide zip-Files auf die SD-Karte kopiert.
    Smartie im Bootlader hoch gefahren und dann die zip-Dateien von der SD-Karte installiert. Zuerst die ältere Version, dann lief GPS wieder, dann die neueste und auch hier blieb GPS funktionstüchtig.

    Gruß Michael
     
  4. G.Devillez, 26.01.2012 #4
    G.Devillez

    G.Devillez Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
  5. spike08122, 04.02.2012 #5
    spike08122

    spike08122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.06.2011
    ok, ich weiß, es gibt genug Infos zu dem Thema, aber............

    mein Problem ist, dass ich die Radio-Version

    Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25

    nicht runterladen kann, weil alle Quellen die ich gefunden habe nicht erreichbar sind. Er wäre nett, wenn mir jemand einen Downloadlink nennen kann.


    Danke Spike
     
  6. michael67, 04.02.2012 #6
    michael67

    michael67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Gib doch mal Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25 bei Google ein, der findet bestimmt etwas.:winki:

    Gruß Michael
     
    spike08122 bedankt sich.
  7. spike08122, 08.02.2012 #7
    spike08122

    spike08122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Es hat funktioniert, mein GPS funktioniert wieder.

    Es hat am Anfang nicht funktioniert. Darum will ich hier mal kurz schildern wie ich es gemacht habe, in der Hoffnung, dass es vielleicht auch jemandem hilft.

    Die Installation von der älteren Radioversion funktioniert nicht mit der aktuellen CWM Version. Gibt nur eine Fehlermeldung.

    Zuerst musste ich auf die Version 2.5.0.7 wechseln. Dann über den ROM-Manager die auf der SD-Karte gespeicherte Radio-Version auswählen und flashen.

    Der erste Start hat etwas gedauert und ich war mir nicht sicher, ob es funktioniert hat. Aber hat es.:smile:

    Nach dem Einschalten von GPS und starten von GPS-Test war gleich das GPS Icon zu sehen und kurz darauf hatte ich schon die ersten zwei Satelliten, nach 10 Sekunden waren es schon sechs.:laugh:


    Grüße Spike
     
    Alexios bedankt sich.
  8. Alexios, 06.04.2012 #8
    Alexios

    Alexios Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Danke hat alles Perfekt geklappt!:thumbsup:
     
  9. rangahanga, 09.04.2012 #9
    rangahanga

    rangahanga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Wie wechsel ich auf die CWM Version 2.5.0.7 und anschließend wieder auf die aktuellste?
     
  10. rangahanga, 09.04.2012 #10
    rangahanga

    rangahanga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hat sich erledigt. Via Rom Manager

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen