1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sirgeto, 08.07.2012.

  1. sirgeto, 08.07.2012 #1
    sirgeto

    sirgeto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Auf meinem Samsung GS2 wird nicht mehr der GPS Zeichen oben in der Statusleiste angezeigt und ich kann nicht mehr meinen Navigon Navi benutzen da es ja nur über Gps und nicht über A-GPS funktioniert,sogesagt es funktioniert überhaubt nicht mehr.ich habe bereits auf Werkseinstellung gesetzt und sogar jetzt auf ICS 4.0.3 aktualisiert,keine Verbesserung!
     
  2. keinpLan2012, 08.07.2012 #2
    keinpLan2012

    keinpLan2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2012
    GPSfix aus dem Playstore laden...
    funktioniert danach, alerdings mit werbung...
    Pushnachrichten =))
    naja hauptsache wieder GPS...

    Gruß
    keinpLan2012
     
    sirgeto bedankt sich.
  3. sirgeto, 08.07.2012 #3
    sirgeto

    sirgeto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    ich habe jetzt GPSFIX runergeladet aber der Zeichen ist sowieso nicht zusehen wieso ist es so ?auf einmal ist er weg heute hat alles noch funktioniert und dann auf einmal verschwunden kein gpsempfang garnichts .kann es sein das was defect ist sollte ich meine Garantie in anspruchnehmen oder ist es ein firmwareproblem wegen ein Update ?ich frage mich nur wieso es nachdem Werkseinstellungszustand immer noch nicht funzt und was ist der Unterschied GPSFIX Deluxe?
     
  4. keinpLan2012, 08.07.2012 #4
    keinpLan2012

    keinpLan2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2012
    alsooo...
    ich hatte das gleiche Problem nachdem ich ICS 4.0.3 installiert hatte...
    sobald ich oben über die Statusleiste auf GPS geklickt habe hat sich gps nicht aktiviert....

    dann gpsfix runtergeladen und installiert...
    dann als erstes gps über statusleiste aktiviert, es erscheint kein symbol...
    danach gpsfix app gestartet und auf START FIXING, und dann erscheint auch das gps symbol und nach paar min findet er ein gps signal.....

    erscheint denn nun das Symbol bei dir nach dem ausfühgren der APP??

    ps: ansonsten schau mal hier
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/152239-gps-problem.html

    75 seiten zum GPS Problem =)



    Gruß

    keinpLan 2012
     
  5. sirgeto, 08.07.2012 #5
    sirgeto

    sirgeto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    ich versuche erst wieder neuzustarten aber ich glaube es hat wieder was getan obwohl ich den GPS oben in der Statusleiste aktiviert habe erschent es trozden nicht(kein Zeichen) aber mein Navi hat trozdem angefangen zu navigieren denke ich
    ist Gpsfix Deluxe und Gpsfix beides gleich ? oder wieso kostet das eine geld?soll es besser sein?
     
  6. keinpLan2012, 08.07.2012 #6
    keinpLan2012

    keinpLan2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2012
    das GPS symbol in der statusleiste erscheint bei mir erst wenn ich die app gpsfix starte und auf start fixing klicke.. danach kommt das symbol...

    gps deluxe ist sehr wascheinlich das selbe wie die free version nur halt ohne nervige werbung bzw. pushnachrichten
     
  7. GeRe, 08.07.2012 #7
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    ich bin der Meinung, dass das Symbol in der Statuszeile nur erscheint, wenn eine App GPS benutzt bzw. abfordert. Ansonsten kann ich es sehen, wenn ich die Statuszeile nach unten schiebe (öffne). Dann ist das GPS Icon grün dargestellt.

    Blöd ist jetzt nur, dass wir zwei Beiträge GPS Problem jetzt im Forum haben.:thumbdn:
     
  8. sirgeto, 08.07.2012 #8
    sirgeto

    sirgeto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    naja ich habe das andere theard zuerst nicht gefunden vorher war der zeichen und es hat alles prima funktioniert aber jetzt tote hose
     

Diese Seite empfehlen