1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS problem

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von htc_magic, 28.06.2010.

  1. htc_magic, 28.06.2010 #1
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Hallo

    bei meinem hero funktioniert der gps nicht richtig.. es funktioniert nur das standort über wireless-netzwerke anzeigen was natürlich nicht den richtigen standpunkt anzeigen kann.. ich habe es schon mit allen möglichen programmen versucht er schafft es eifnach nicht einen satelliten zu bekommen..

    also daher meine frage liegt es an der hardware oder an der software (habe die villain rom).

    mfg
     
  2. BeaGLe, 28.06.2010 #2
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Welches Radio hast Du? Bei mir ging es zuerst auch nicht, als ich dann das neuste Radio flashte ging es dann und es wurden Satelliten empfangen ;)
     
  3. gado, 28.06.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wenn GPS spinnt oder man von Android 2.1 auf Android 1.5 wechselt muss man einfach die Radio nochmal flashen. Wenn du die neuste schon drauf hast, trotzdem nochmal flashen.
     
  4. htc_magic, 28.06.2010 #4
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    ich hab die neueste radio die man mit dem villain updater bekommt.. sollte eig so sein^^

    welche hast du? weil dann flash ich mir die auch mal und vil gehts ja dann..
     
  5. gado, 28.06.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    x.26
     
  6. htc_magic, 28.06.2010 #6
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    hast du nen link xD
     
  7. gado, 28.06.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  8. htc_magic, 28.06.2010 #8
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    die .zip ganz normal wie ne rom flashen ohne wipe oda ähnliches oder?
     
  9. gado, 28.06.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Richtig, ohne Wipe usw. aber du wirst zu einem Reboot aufgefordert und landest dann wieder im Recovery, dann nochmal ein Reboot machen.

    Reboot aus dem Menü nutzen, nicht Shut Down, sonst hast du ein Brick.
     
    htc_magic bedankt sich.
  10. htc_magic, 28.06.2010 #10
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    ja es funktioniert!!!!!!!!!!! endlich :DDDD

    vielen vielen dank ich bin schon echt verzweifelt xD

    edit: (eine genaue position hat er bis jz nicht aber das gestehe ich ihm zu wegen dem schlechten wetter, außerdem zeigt gps-status jz an das es satteliten gibt also..)
     
  11. qupido, 23.07.2010 #11
    qupido

    qupido Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2010
    also aus dem Recoverymenü noch einen Reboot machen? Nur um das richtig verstanden zu haben.

    Ich habe scheinbar das selbe Problem mit dem GPS und werde es mal wie hire beschrieben versuchen. Wie finde ich das geeignete Radio?
     
  12. gado, 23.07.2010 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Es wird beschrieben, sobald du im Recovery bist immer "Restart" nehmen bis er wieder die Firmware lädt. Du musst zweimal neustarten.
     
  13. wobese, 12.09.2010 #13
    wobese

    wobese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Wie flashe ich jetzt das Radio genau?
    Ich hab' dasselbe Problem, mein Hero findet einfach keine Satelliten.
     
  14. neis1, 28.10.2010 #14
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich klink mich mal hier ein und hol den Thread hoch da ich selber bis vor 5 minuten ein GPS problem hatte.
    Es lag tatsächlich am RadioRom. Ich hab mich lange geziert eins zu flashen aber wenn man genauso vorgeht wie beschrieben gehts ruckzuck.

    Innert 30sec hatte ich nun in der "Wohnung" einen SatFix, echt klasse.
    Zur Info habe ich dieses Radio geflasht:
    update-hero-radio-63.18.55.06JU_6.35.09.26-signed.zip
    Hoffe nur der Akku hält genauso lange wie mit dem alten Radio.

    btw:
    woher kommen eigentlich die aktuellen Radios. Ich finde nur links von 2009 ?
     

Diese Seite empfehlen