GPS Probleme bei Custom-Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Timmy88, 24.12.2010.

  1. Timmy88, 24.12.2010 #1
    Timmy88

    Timmy88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hallo und Frohe Weihnachten! :)

    Wollte mal Fragen, ob manche hier die gleichen Probleme mit dem GPS Empfang haben wie ich bei den Custom Rom's?

    Hab jetzt wieder das Orginal-Rom drauf und da funzt GPS ohne Probleme, nun ja kann auch sein das ich was falsch mache beim flashen , jedoch bei allen wäre schon einwenig merkwürdig!

    Danke und Gruß,

    Timmy
     
  2. Raveheart, 24.12.2010 #2
    Raveheart

    Raveheart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Tablet:
    Acer Iconia A700/A701
    Hi!
    Ich habe keinerlei Probleme mit dem GPS bei aktuellen Versionen von FroydVillain und Floyo. Ich setze mein Hero regelmäßig zum Geocachen ein, ab und zu als Autonavi.
    Ich erinnere mich wohl, das FroydVillain in den Anfangszeiten GPS-Probleme hatte. Seit Version 1.4 sind die aber vom Tisch.
    Grüße und frohe Weihnachten
     
  3. Timmy88, 24.12.2010 #3
    Timmy88

    Timmy88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Dank dir für deinen Beitrag, beachtest du was beim flashen bzw. wie machst du es?

    danke und gruß! und natürlich auch frohe weihnachten ;)
     
  4. Raveheart, 26.12.2010 #4
    Raveheart

    Raveheart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Tablet:
    Acer Iconia A700/A701
    Nein, ich beachte nichts besonderes beim Flashen. Ich hole mir die Zip-Files bei den offiziellen Threads im XDA Forum, kopiere sie auf die SD-Karte, Boote ins Recovery Menü, mache ein NAND Backup und flashe dann die Zip.

    Bei den meisten ROMs wird empfohlen, nach dem initial Setup (also wo man die Sprache einstellt und sein Google Konto angibt) ein mal neu zu starten.

    Unabhängig vom verwendeten Custom ROM flashe ich auch immer die neuesten Radio-Versionen, die findest du hier.
    Aber vorsicht beim Radio flashen, denn hier kann man sein Hero bricken wenn man falsch vorgeht.
    Anleitung von Gado:
     
    balu_baer bedankt sich.
  5. Timmy88, 27.12.2010 #5
    Timmy88

    Timmy88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    @Raveheart

    danke für deine tipps!

    hab mir gestern gesagt komm du testest es nochmal und sie da es hat alles geklappt! ;)
     
  6. balu_baer, 27.12.2010 #6
    balu_baer

    balu_baer Android-Guru

    Beiträge:
    3,697
    Erhaltene Danke:
    3,117
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    auch von mir schönen Dank!

    Ich hatte mit nahezu allen Custom-ROMs GPS-Probleme ... letztendlich brachte das Radio-Update den Erfolg ...

    Google-Maps und -Navi ich kommeeeee!!! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen