1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Probleme mal anders

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von nubby, 02.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nubby, 02.06.2011 #1
    nubby

    nubby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Erstmal ein Hi@all bin neu hier im Forum;)

    Ich habe wie so viele Probleme mit meinem SGS in sachen GPS Empfang. Der Fix ist zwar in der Regel recht schnell (ca. 10 sek) doch an der Genauigkeit hapert es noch sehr stark. Habe beispielsweise eine gute Verbindung mit 8-10 Satelliten und komme damit auch auf eine leicht schwankende genauigkeit von 30m bis 5m (je nach Wetter usw. meist sind es 10m).
    ABER meine Position springt über die karte ohne das ich mich bewege teilweise liegt meine reale Position noch nichtmal in dem Blauen Kreis der die Genauigkeit anzeigt. Habe schon dutzende Fixes Tricks und Modems ausprobiert (weis mitlerweile nich mehr so genau was ich alles probiert hab^^) und ich habe auch bei den vielen Lösungsansätzen die übersicht verloren.

    Meine momentane Config:

    Samsung Galaxy S i9000
    Darky Rom JVH v10.1 (Gingerbread 2.3.3)
    Basisband (Modem) I9000BUJV3
    Kernel Dark Core 2.4

    Fixes

    GPS Aids
    dagnarf-gps-tweak für Gingerbread
     
  2. Stifty, 02.06.2011 #2
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Habe das gleiche Problem. Damals hatte ich Darkys 9.5 mit ZSJPG Modem, da war das GPS wirklich so wie es sein sollte (5-10 Meter Accuracy). Nun hab ich die V10.1 und hab mir wieder das ZSJPG Modem geflasht, aber meistens liegt meine Genauigkeit bei 30 Meter, trotz wolkenlosem Himmel.
     
  3. Randall Flagg, 02.06.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  4. HTCDesire, 02.06.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Viele haben keinerlei Probleme mit dem GPS.
    Wenn du dein Telefon nicht verbastelst hättest und ganz normal und ganz offiziell das Update oder den Auslieferungszustand von Froyo 2.2.1 als Firmware hättest, hättest du auch keine Probleme. :thumbdn:

    Daher wäre dein Beitrag auch hier besser aufgehoben.
     
  5. Kev, 02.06.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und darum auch

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen