1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gps probleme mit overcome?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von rolituba, 20.04.2011.

  1. rolituba, 20.04.2011 #1
    rolituba

    rolituba Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... alle, die probleme mit dem gps bei den customs von overcome haben machen folgendes:

    1. ins telefon folgenden code: *#*#3214789650#*#* eingeben

    2. in die"application settings" wechseln
    dort folgendes ändern:
    session type - tracking
    test mode - s/w test
    operation mode - msbased
    start mode - hot start
    gps plus - on
    dynamic accuracy - on
    accuracy - 40
    gps logging - off

    3. ins "supl/cp setting" und folgendes ändern:
    Server fqdn type - custom config
    server - supl.google.com
    server port - 7276
    supl secure socket - off
    agps mode - supl

    4. im hauptmenü dann "delete gps data"

    5. settings verlassen (mit zurück softkey)

    ... danach sollte es funzen! vielleicht nutzt diese prozedur auch bei anderen firmwares?
     
    Jos-Hh und Rosasmunde haben sich bedankt.
  2. Rosasmunde, 20.04.2011 #2
    Rosasmunde

    Rosasmunde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Danke..!:biggrin:
    Bei mir funktioniert auch
    Statt operation mode - msbased ~ auch mit Standalone
    Statt accuracy - 40 ~ auch mit 50
     
  3. rolituba, 20.04.2011 #3
    rolituba

    rolituba Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Bei mir gings mit eben diesen einstellungen nicht ... jetzt läufts tadellos!
     
  4. Jos-Hh, 10.03.2012 #4
    Jos-Hh

    Jos-Hh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2011
    mein Gerät hat Probleme den ersten Fix zur Standortbestimmung zubekommen,
    meistens dauert es unendlich.....

    wollte jetzt diese Hilfestellung ausprobieren

    aber nach Eingabe des 1. Schrittes bzw letzten " * " passiert nix ( mehrfach ausprobiert in der Eingabezeile der Telefon-App:biggrin:)

    wie/wo finde ich die "application settings" etc.

    oder funktioniert der Code vielleicht nicht mehr für die Versionen 2.3.x, falls ja ist der neue Code bekannt?
     
  5. rolituba, 10.03.2012 #5
    rolituba

    rolituba Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  6. Jos-Hh, 10.03.2012 #6
    Jos-Hh

    Jos-Hh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Danke für die Hilfe
    leider bringt es mich nicht weiter
    Effekt der Gleiche = nichts tut sich

    Habt auch das Problem auch bei z.B.
    *#232338# (WLAN MAC Address)
    *#7353# (Quick Test Menu)

    aber nicht mit
    *#1234# (Display current firmware)
    *#06# (Display IMEI number) ;););)


    Gefunden habe ich diese Codes mit Bezug zum GPS/LBS

    *#1575# (GPS Control Menu) [2x versucht das display zu "enablen" ergebnislos]

    *#*#1472365#*#* (GPS test settings) = nichts tut sich
    *#*#3214789650#*#* LBSTestMode = nichts tut sich


    entnommen habe ich die codes aus "Samsung Galaxy Tab Telefon-Codes .."
    http://www.android-hilfe.de/samsung...ung-galaxy-tab-telefon-codes.html#post1431685

    hat noch jemand einen Tipp für mich, so ist der GPS jedenfalls nicht zu benutzen!

    Danke im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
  7. rolituba, 10.03.2012 #7
    rolituba

    rolituba Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    Jos-Hh bedankt sich.
  8. Jos-Hh, 10.03.2012 #8
    Jos-Hh

    Jos-Hh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Ja hab' ich

    leider wird mir weder das tool LbstestMode noch AngryGPS zur Auswahl angeboten

    habe andere Varianten probiert,tw musste das Gerät rebooted werden ... :(

    ich mache für heute erstmal Schluss mit der Recherche;
    falls Du später noch Zeit findest einen Blick zu investieren, wäre ich dankbar :cool:
    aber don't hurry
     
  9. rolituba, 10.03.2012 #9
    rolituba

    rolituba Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  10. Jos-Hh, 11.03.2012 #10
    Jos-Hh

    Jos-Hh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Es ist geschafft !!! GPS fix innerhalb von Sekunden :thumbsup:
    rolituba's Hinweise haben mich in die richtige Richtung geleitet
    Vielen Dank dafür!

    wann und wie auch immer muß AngryGPS von meinem SGT gelöscht worden sein
    in xda-develoverpers habe ich ein link für einen download gefunden, aufs SGT in ein x-beliebiges Verzeichnis kopiert und durch ausführen installiert.
    wohin ? no idea ! zumindest nicht in das eigentlich Zielverzeichnis (Telefonspeicher/system/app !!), deshalb wird AngryGPS (wahrscheinlich) weder durch den dailer code noch durch das Programm GPS AIds gefunden.


    AngryGPS ist aber installiert und wird auch bei den Anwendungen angezeigt

    workaround:
    shortcut für AngryGPS z.B. mit Any Cut erstellen und die Einstellungen entsprechend der Empfehlung von rolituba link #1 vornehmen.


    AngryGPS.apk
    http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=656280&d=1310789649

    ANY Cut
    xda-developers - View Single Post - lbstestmode for JVB and JVH gingerbread?

    hilfreich sicher auch dieser link
    Do you want to get quick GPS lock in CM7 [Archive] - xda-developers
     
    rolituba bedankt sich.
  11. rolituba, 11.03.2012 #11
    rolituba

    rolituba Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die App befindet sich jetzt unter 'data/app', man könnte diese jetzt z.B. mit dem 'Root-Explorer' ins 'system/app'-Verzeichnis verschieben, damit die TelefonCodes wieder greifen, aber ein 'Shortcut' reicht natürlich auch!
     
  12. Forever1972, 15.03.2012 #12
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe heute auch mal versucht das zu machen, aber ich stoße immer wieder auf Probleme.

    Stand der Dinge ist:

    - ich habe OC 4.1 drauf und bin somit mit den Codes nicht weiter gekommen (AngryGPS war nicht installiert)

    - AngryGPS als APK nachinstalliert und mit Any Cut auf den Bildschirm gebracht

    - AngryGPS gestarted und die Einstellungen (General Settings) laut Rollis 1. Beitrag geändert (soweit möglich) -> "dynamic accuracy" gibt es z.B. nicht, "GPS plus" heißt bei mir wohl "XTRA" und dann gibt es noch "Time out(s)", welche ich aber unverändert gelassen habe. "Session Type" gibt es auch nicht, aber in der Übersicht steht der auf "Tracking"

    - bei den "SUPL Settings" steht bei mir zusätzlich noch "Server Type" = UMTS SLP und "SSL Type" = VerSign

    Das GPS bekommt aber immer noch nur sehr schlecht Signale rein Edit: Um genau zu sein gar nicht! Weder mit Navigon, noch mit c:geo noch mit Google Maps oder Places. Ich war jetzt 5 min draussen unter freiem Himmel und habe kein Signal bekommen. Vor 2 Wochen habe ich in Ägypten noch Geocaching gemacht und hatte eine Genauigkeit von 0,5 Metern. Allerdings hatte ich da noch OC 4.0 drauf ... Alleine an OC kann es also nicht liegen ...

    Dann habe ich GPS Aids installiert und gestartet. Als Gerät "other" ausgewählt und bin dann auf codes tools gegangen, um den GPS Test auszuwählen. Leider kommt danach nur die Telefontastatur.

    Ich nehme an, dass das daran liegt, dass Angry GPS nicht unter System/app liegt (die manuell eingegebenen Telefon Codes funktionieren ja auch nicht). Also wollte ich die AngryGPS APK per Rootexplorer von data/app nach system/app verschieben. Als ich die APK einfügen wollte, kam die Meldung, dass der Systemordner schreibgeschützt ist. Auch ein drücken auf mount r/w bzw. r/o hat nichts gebracht.

    Ich bin mit meinem Latain am Ende.

    Könnt ihr mir helfen? Danke!

    Grüße

    Forever1972

    Edit 2: Auf dem Tab meiner Frau läuft auch OC 4.1 und sie bekommt ebenfalls kein GPS Signal. Entweder liegt es am Wetter oder OC 4.1 spinnt völlig. Selbst wenn der Fix langsam ist, sollte doch ein GPS Signal kommen und der Standort ermittelt werden können oder?! Komisch war heute morgen aber, dass selbst mein fest eingebautes GPS im Auto 3-4 Kilometer gebraucht hat, bis ich "auf der Strasse" war. Vorher war ich um 100-200 versetzt. ... Komisch, komisch, komisch ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  13. rolituba, 16.03.2012 #13
    rolituba

    rolituba Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Vorher auf r/w mounten, dann kopieren ...
     
  14. Jos-Hh, 31.03.2012 #14
    Jos-Hh

    Jos-Hh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hello

    ich bin so langsam am verzweifeln
    Meine Euphorie ist verschwunden

    Wie am 11.03 berichtet habe ich einen GPS Fix in Sekunden erhalten, eine Woche später dauerte es dann wieder Minuten teilweise mehr als 10 Min und nun bekomme ich gar kein Ergebnis mehr!

    Das Ergebnis verbessert sich nicht, eagl wie ich vorgehe mit „Drahtlosenetzte Verwenden“ oder ohne; erst den GPS an und dann Angry GPS starten oder anders herum

    Wie gesagt ich bin am verzweifeln, denn in der nächsten Woche bin ich in unbekanntem Terrain und wollte das Gerät nutzen…

    Hat noch jemand ‘ne Idee

    Übrigens:
    Angry GPS habe ich in das system/app Verzeichnis verschoben, der Code funktioniert aber noch immer nicht:confused:
     
  15. Forever1972, 17.05.2012 #15
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Sorry, aber ich muss das Thema nochmal vorholen und evtl. etwas allgemeiner fassen.
    Eines unserer Tabs hat Probleme mit fem GPS. Vorher lief es mit OC 4.1 und mit AngryGPS war das Problem kurze Zeit ok. Als es dann wieder auftauchte, bin ich zurück auf OC 4.0, weil das auf meinem Tab problemlos läuft.

    Leider hat das GPS nur ein oder zweimal funktioniert. Also bin ich jetzt auf ICS, aber das GOS läuft immer noch nicht (richtig). Ich bekomme nur eine Genauigkeit von 1 - 1.5 km.:p Das kommt aber eher über den Telefonmast, als über das GPS.

    Gibr es einen Weg das GPS zu testen, ob es evtl. hin ist?

    Danke!

    Forever1972
     

Diese Seite empfehlen